In meinem Budget sind 2 neue Feeder-Rollen frei, ich bitte um Empfehlungen von Euerer Seite.
1. Rute: Mosella Xedion Evo Long Cast 4,5 m 200g Wg
2. Rute: Mosella Strong Feeder 3,6m 120g Wg
ich sag`schon `mal Dankeschön!
Meckie
In meinem Budget sind 2 neue Feeder-Rollen frei, ich bitte um Empfehlungen von Euerer Seite.
1. Rute: Mosella Xedion Evo Long Cast 4,5 m 200g Wg
2. Rute: Mosella Strong Feeder 3,6m 120g Wg
ich sag`schon `mal Dankeschön!
Meckie
2: Shimano Baitrunner 6000er oder, wenn es keine Freilaufrolle sein muss, die Stradic.
1: Schau Dir mal die Zammataro Rollen an oder die Feederrollen von Browning. Die Shimano Ultegra ist auch eine Möglichkeit.
erstma Danke,
die Brownings habe ich schon mehrfach getestet und bin mit dem Wickelbild der Schnur (ich verwende 0,12 er geflochtene) zufrieden - zufrieden reicht mir diesesmal nicht!
Freilauf verwende ich beim Feedern nicht, da ich recht komfortabel mit Ablagen rund um meine Kiepe ausgestattet bin, muss ich nachträglich keine Schnur freigeben (ohne anzugeben, das klappt).
Mit den Rollen von Zamataro habe ich leider noch keine Erfahrungen, wer hat denn eine, die er empfehlen könnte?
Meckie
Zitat von angelmesserjocke...die Brownings habe ich schon mehrfach getestet und bin mit dem Wickelbild der Schnur (ich verwende 0,12 er geflochtene) zufrieden - zufrieden reicht mir diesesmal nicht...
Ich habe eine Browning Force Feeder Extreme und bin mit dieser nicht so sehr zufrieden. Die Bremse ist nicht die beste...
Für die schwere Feeder kann ich Dir die Shimano Navi XSA empfehlen. Ich habe sie seit einigen Jahren an meinen X-Heavy-Ruten im Einsatz und bin sehr zufrieden mit dieser Rolle. Stabil, sehr gute Bremse, einwandfreie Schnurverlegung und ein ordentlicher Schnureinzug. Shimano halt...
Auf den Heavy-Feederrute fische ich auch die Navi XSA, die haben sich bewährt und sind nicht so klobig wie die 10000er Ultegra, die einige bekannte Angler fischen.
Neulich kam noch eine 6500er von Balzer Feeder irgendwas dazu. War gerade sehr günstig zu bekommen und machte in allerdings bisher erst zwei Einsätzen einen guten Eindruck. Bleibt aber vorerst Redundanz und die XSA bleiben erste Wahl.
Auf den Medium Feeder Ruten habe ich 4000er Exages. Teste aber gerade im Auftrag eines Importeurs ein günstiges Rollenmodell von Lineaffe.
Mal schauen!
Hi, die Lineaffe -Produkte werden doch auch von der Firma Ofenloch in Bürstadt vertrieben, Mit diesen Rollen habe ich aber noch keine Erfahrungen.
Shimano bleibt halt Schimano, werde mich mit größter Sicherheit für Rollen aus der Navi XSA -Serie entscheiden.
Ich bin aber weiterhin an aussagekräftigen Berichten zu Feeder-Rollen interessiert.
Meckie
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!