Baitcaster-Techniken 2
-
Kann was, will ich nicht mehr missen (2) 100%
-
Habs probiert, hat mich eher weniger überzeugt (0) 0%
Hallo!
Seit einiger Zeit wird man in der Angelpresse mit der Nase auf die noch recht neuen Baitcaster-Techniken gestoßen. Angeregt durch die vielen Berichte und die Hochglanzfotos erwäge ich, mich auch mal intensiver mit Jerks, Swimbaits, Poppern, Walkern, Softjerks und ähnlichen Gebilden, sowie der reinen Wurfangelei mit der Multirolle, zu befassen.
Bevor ich aber jetzt in den Angelladen stürme, interessiert mich doch eine Sache:
Die meisten unter uns haben ja sicher mit der Stationärrolle und den "klassischen" Raubfischködern (Spinner, Wobbler, Gummifisch) begonnen, bevor sich der eine oder andere mit den amerikanischen Techniken und dem dafür typischen Tackle befasst hat. Daher die Frage an euch:
Seht ihr im Baitcaster-Gerät und den dazugehörigen Ködern bzw. Techniken eine echte Bereicherung eures anglerischen Repertoires? Ist euch die Gewöhnung an die Multirolle schwergefallen? Setzt ihr die Baitcaster oft und für verschiedene Fischarten ein, oder kommt sie selten zum Einsatz? Und nicht zuletzt, habt ihr Vertrauen in die Sache und fangt damit eure Fische, oder seid ihr mit den "althergebrachten" Methoden schlicht besser bedient?
Freu mich auf eure Meinungen!