Im Sommer im Urlaub am Mittelmeer oder auch in deutschen Häfen und an Molen kann man auf diese kämpferischen,schmackhaften(das feinste Fischfleisch das ich jemals gegessen habe)und listigen Fische terffen.
Ich selbst habe viele tage am schönberger Strand an der Ostsee auf einer Mole verbracht und diesem fisch mit einem schlaufensystem(man bindet eine Schlaufe in der sich 3 bis 5 kleine drillinge befiden,danach steckt man den köder in die schlaufe) und brot nachgestellt.
Leider wurde das brot schnell nass und sank zu Boden wo die Meeräschen kein Interesse für dieses zeigten.Kinder auf einer anderen Mole haben eine etwa 2 Kilo schwere meeräsche mit grünen und roten Seegras gefangen (mit dieser Methode hatte ich keinen Erfolg).
Als wieder einmal mein brot zum Grund sank zupfte ich es aus Spass über den Grund wie einen Jig.Plötzlich spürte ich,wie meine Rute vibrierte und ich setzte den Anschlag.Nach einem kurzen Drill wollte mein Kumpel den fisch landen doch ein Drilling verfing sich im Kescher und der Drilling schlitzte aus dem Maul des Fisches.Der etwa 4 Kilo schwere Fisch schwamm davon.
Von diesem Tag an war die Meeräsche mein Lieblingsfisch und ich warte immer noch auf den Sommer,um mich wieder an diesem wunderbaren Fisch zum messen.*vollervorfreudewarte*