Hallo liebe Forumskollegen, ich bin vom 8. August bis 8. September in Sueddeutschland. Werde in Goeppingen wohnen.
Eine Woche dazwischen mache ich einen Ausflug nach Nordschweden.
Ich werde eine Fliegenrute mitbringen und ein paar Fliegen. Minimalausruestung.
Suche Gelegenheiten zum Angeln. Ich habe keine staatliche Fischereipruefung (genaugenommen habe ich eine, vor ueber dreissig Jahren in Bayern abgelegt und laengst verloren). Deshalb waeren Hinweise auf private oder Vereinsgewaesser, wo ich Fischen kann, sehr hilfreich. Bin amerikanischer Staatsbuerger und kann, wenn noetig, einen Touristenangelschein bekommen. So wie ich das verstehe, gilt der dann aber nur fuer oeffentliche Gewaesser in BW. So ganz durchschaue ich die deutschen Regeln nicht...
Ich war vor ein paar Jahren schon einmal in Deutschland, habe damals an der Blau bei Donau und der Enz bei Stuttgart geangelt.
Nehmt mich mit zum Angeln! Ich revanchiere mich gerne, wenn es mal einen von Euch nach Louisiana verschlaegt.
Ich werde nur Fliegenangelzeug dabeihaben, aber ich mag jede Art des Angelns. Wenn mich jemand zum Ansitz- oder Spinnangeln einladen will, bin ich dabei! Muesste nur halt von euch das Geraet ausleihen.
Also, seid doch so nett und sagt mal Bescheid, wenn ihr mich mitnehmen koennt.
Gruss aus Louisiana, Hogy