• Ich hätt da eine frage:Hat schon jemand von euch erfahrung mit PVA Beutel oder schnüre? Ich will das einmal ausprobieren. Wenn sich diese dinger im wasser auflösen ist das ja eigentlich praktisch! Ich hab schon solche montagen gesehen, nur würd ich gern wissen ob man damit besser fängt oder ob die fänge etwa gleich bleiben?


    Danke für Antworten
    ;)
    <°)))><

  • So lange das Zeug bis zum Auswurf knochentrocken bleibt ist es eine feine Sache. Sonst gibt es eine sagenhafte Schweinerei, wenn das PVA in der Angeltasche Feuchtigkeit zieht!


    PVA ist eine sehr gute Möglichkeit ganz gezielt und in unmittelbarer Ködernähe zu Füttern.

  • Sind ziemlich praktisch, das muss man sich aber leider auch was kosten lassen. Ganz genaues Anfüttern ist möglich, wie mit einem Feeder. Man grenzt die Futterstelle ein und braucht nur noch sehr kleine Mengen Frolic oder Boilies. Bei Frolic sind die PVA-Schnüre ganz praktisch! :idea:

  • Wenn man nur sehr wenig und das auch noch sehr unmittelbar am Haken beifüttern will greift man zu PVA. Das kann man unabhängig zu einer vorher angelegten Futterstelle betreiben.


    Das reicht auch in aller Regel vollkommen aus. Damit wäre dann auch der Preis gerechtfertigt. Eine sparsame, aber gezielte Fütterung bringt meistens sowieso mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!