Zitat von MatthiasB.Ach ja ganz, ganz wichtig! Wurde auch schon erwähnt. Wenn nach ner viertel Stunde, oder ner halben Stunde nichts beisst, dann wechsele den Platz und versuche es später nocheinmal. Stetig wechseln und Fisch suchen! Wenn der Fisch nicht aktiv ist, muss man es als Angler sein!
Mache ich auch oft aber ich kenne es auch anders. Wenn die Fische aktiv sind, dann ist es kein Wunder wenn Du 30 Min mal nichts fängst weil sie wo anders gerade schwimmen. Gehst Du dann weiter kommen sie evt. genau dann an den Platz wo Du warst. Wie gesagt ich wechsele auch gerne, aber als wir vorletztes Jahre mal mit 5 Mann los waren wollten die dann an einer Stelle bleiben. Da haben wir 2-3 Stunden gefischt und 4 von den 5 haben einen Zander gefangen, einer davon gleich zwei. Der fünfte war ich und ich hatte meinen im Drill verloren. Also 5 Zander und einen verloren (Methode 4 mit Faulenzer und ab und an auch mal Wobbler, der mit den zwei hat Drop Shot gemacht) als Ergebnis.
Die anderen hatte glaube ich nur 1 oder war das nicht sogar "nur" ein Hecht? Ich bin mir nicht ganz sicher, aber von der ganzen Gruppe hatten wir halt eben die Zander und das trotz Warten an einer Stelle. Begründung von dem der aus der Gegend kam und die Stelle vorgeschlagen hatte war eben die wandern, also sind sie irgendwann hier und wenn Du wanderst kannst Du sie leicht verpassen.
Das nur mal so als Einwand das es auch anders erfolgreich gehen kann.