Pol-Brille mit Sehstärke und eingeschliffener Linse gesucht.

• Meine Augen werden nun immer schlechter und einen Schwimmer auf 20m sehe ich nicht mehr gut genug um auch feine Bisse zu erkennen. Einen Haken binden oder einen kleinen Wirbel anknoten funktioniert auch kaum noch, von Schlaufen, bei dünnen Schnüren, wollen wir erst gar nicht reden.

Deshalb bitte ich `mal wieder um Euere Hilfe. Die Optiker, hier vor Ort, haben Preisvorstellungen -auweia!

schon `mal Dankeschön

Meckie

Ich bin 52 und angele seit meinem 12.Lebensjahr. Ich fühle mich mit der Fliegenrute genauso wohl wie beim Karpfenansitz oder beim Stippen mit der Pole.

• Hey Meckie,

ich habe eine optische Polbrille von Fielmann, der zufällig in meinem Dorf eine Filiale hat.
    Mit Gestell zum Nulltarif hat das Teil dann glaub 130 Euro gekostet.
    Das geht meines Erachtens noch, da ich schon andere, nicht optische Polbrillen für wesentlich mehr Geld gesehen habe.

Ich bin mit der Brille super zufrieden!

In Bad Kreutznach bei dir um die Ecke gibts auch ne Filiale, schau da doch mal vorbei und lass dich beraten.
    Die Leute bei Fielmann sind eigentlich immer nett und kompetent und schwatzen dir nicht das teuerste auf.

• Danke, das ist doch `mal eine schnelle und sachliche Hilfe rissfischer! Der Preis geht absolut in Ordnung. Ich habe halt die Fehler gemacht und bei einen alteigesessenen Optiker angefragt - da hat mich schier der Schlag getroffen! 750 Euros und jede Zusatzleistung extra. Werde am Donnerstag urlaub mochen und zu Fielmann gehen. Als Realist würde ich schon 250 Euros investieren.

Vielen Dank für Deine Hilfe

Grüsse vom Meckie aus dem schönen Bretzenheim!

Ich bin 52 und angele seit meinem 12.Lebensjahr. Ich fühle mich mit der Fliegenrute genauso wohl wie beim Karpfenansitz oder beim Stippen mit der Pole.

• Bei meinem früheren Optiker habe ich auch keine Brille unter 500 Euro kaufen können und obwohl ich heute auch ein Armani Gestell bei meiner normalen Brille trage, liege ich um die 400 Euro mit Gläsern ;)

Schön, dass ich dir helfen konnte!

• Hi Mecki den Tip kann ich dir auch geben war vor 2 wochen bei Fielmann. Es gibt dort Polgläser in Grau und Grün. Der Preis war glaub ich wie rissfisher schon gesat hat um die 130€. Der einzige Nachteil ist das es bei Fielmann keine gelben Polgläser gibt um auch noch in der Dämmerung den nutzen zu haben. Vllt kann da jemand nen Tip geben.

Gruß René

• Auf geht`s Leute,
    shorty braucht gelb, da kann doch sicher auch einer helfen!

Grüsse aus Bretzenheim
    Meckie

• Die Probleme kenne ich zur Genüge, auch mein Optiker wollte horrende Preise. Schließlich hab ich eine Lösung gefunden, die simpel ist und naheliegend. Ich hab mir normale Polbrillen ohne optische Gläser zugelegt und dazu Kontaktlinsen. Nach kurzer Eingewöhnungszeit geht die "Fummelei" zügig und völlig unproblematisch.

• Hi Gerd

das hatte ich auch schon überlegt. Aber leider hat mir der Heuschnupfen en Strichh durch die Rechnung gemacht. Hab noch eine gute Sportbrille mit Wechselgläsern für die gibt es Polgläser aber leider nicht in Gelb.

Gruß René

• Hi,

komme gerade eben von Fielmann. Die Beratung war top! Zum ersten mal hörte die junge Frau von einer solchen Brille, ich erinnere: Sehstärke, polarisierend und 2 eingeschliffene Linsen mit je 3,0 Dioptrien. Nichts destotrotz hat sich die freundliche Dame mit mehreren Herstellern in Verbindung gesetzt. Das Problem sind die hellen Linsen. Ein Hersteller will sich daran versuchen, völlig unverbindlich. Das War ein guter Tip!
    Vielen Dank an alle die mir auf den Weg geholfen haben. Sobald ich ein Ergebnis habe melde ich mich wieder.

Meckie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!