4 Hechtchen gefangen, aber das Highlight war was ganz anderes :D.
Hallo Gemeinde,
heute Nachtmittag war Schröderin, die Kinder und ich gemeinsam spontan an meinen Vereinsteiche gefahren, um den Zandern nach zustellen.
Den Kindern habe ich 2 Ruten startklar gemacht und Gummis mit Haken angebunden, vorsichtshalber habe ich aber die Schutzschläuche auf dem Haken gelassen .
Nach dem auf Zander nichts ging, habe wir mal einen Wobbler durchs Wasser gezogen. 4 kleinere Hechte zwischen 45 und 50 cm konnten wir überlisten.
Ein schwungvoller Wurf von mir und mein Wobbler samt Stahlvorfach und No-knot verabschiedeten sich in Richtung Teich-Mitte.
Somit hatte ich schon wieder einen Puls von 200 und habe mich geärgert.
Schröderin guckte mich an, ohne viel Worte zog Sie sich Splitter Faser Nackt aus, krabbelte in die trübe Brühe und schwamm bis zum Wobbler um ihn zu retten.
Dabei stach Sie sich noch den Drilling kurz in den Finger (was aber eigentlich klar war) und schwamm wie der beste Labrador dem Ufer entgegen.
Das war das wirkliche Highlight des Tages. Leider habe ich die Kamera im Auto gelassen, sonst hätte ich Bilder gemacht .
Wobbler neu angebunden, Schröderin sich angezogen und schon konnte die Jagd von neuem beginnen. Das war wirklich ein lustiger Nachmittag :D.