"Popper" Köder

  • Hallo,


    ich bin neu hier aber hoffe das ich die Frage im richtigen bereich gestellt habe.
    Meinen Angelschein mache ich nächsten Monat, vorher will ich aber schon mal etwas "Erfahrung" sammeln und mal fragen was ich zum "poppen" nehmen sollte. Ich habe bereits eine Berkley Pulse im7 Carbon, diese ist aber etwas "steif" und ich denke das sie daher nicht so gut zum "poppen" geeignet ist.


    Wenn der Begriff falsch war bitte sagen ;) ich meine die Oberflächenköder die man über das Wasser springen lässt und diese ein "popp" oder "plopp" Geräusch machen sollen.


    Können sie mir eine Rute und Köder empfehlen und mir die Technik dieser Methode etwas näher bringen?

  • keine Bange...richtiger Bereich ;)
    die Köder nennen sich wirklich Popper, also kannst Du das ruhig sagen
    ..leider kann ich dazu nicht wirklich was sagen, da ich da auch noch unerfahren bin..


    ..aber da wir hier in nem Forum sind, kannst Du uns auch mit DU anreden ;)
    Tipps und Tricks bekommste hier mehr als genug... die Jungs sehen zwar manchmal aus, als würden sie beissen, aber dem is nicht so...


    und btw... willkommen im Forum, ab mit Dir in den Bereich zum Vorstellen ;)

  • Die Technik ist eigentlich ziemlich einfach, steife Ruten sogar optimal, denn du musst den Popper ja mit kurzen, scharfen Rucken zum Poppen bringen. Wenn die Rute nicht zu lang ist, kannst du auch gut "nach unten" schlagen, ähnlich, wie es beim Jerken oft zu sehen ist. Das bewirkt, dass du die Schnauze des Poppers steil gegen die Wasseroberfläche drückst, und das macht dann "plopp". Muss man aber experimentieren, nicht jeder Popper ist gleich, und wer fängt, hat Recht.

    Gib einem Mann einen Fisch und er ist einen Tag satt. Zeig ihm wie man angelt, und du bist ihn jedes Wochenende los.

    Einmal editiert, zuletzt von Korsikaphil ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!