Möhneseetrip...

  • Moin Leute,
    ich wollte mit einem Kollegen jetzt am Wochenende das erste mal mit einem Boot den Möhnesee befischen...dabei soll es auf die dort ansässigen Räuber gehen...:-P
    Und daher wollte ich euch nach ein wenig Informationen befragen wie beispielsweise Köder/-größe,farbe,fürhung oder auch welche Tiefe man bei der JAhreszeit wählen sollte oder ggf. auch welche Gebiete man auf der Möhne am besten jetzt beangelt....leider ist kein Echolot vorhanden deswegen erhoffe ich mir viele und erfolgreiche Informationen...:)


    Dankeschön

  • Es geht alles und nichts, in allen erdenklichen Farben und in Tiefen von 0 bis 15 m. Strukturen sind immer gut, aber auch Schleppfischen im Freiwasser.


    Das wird dir jetzt sehr flappsig vorkommen, trifft es aber auf den Kopf. Ich war jetzt schon zu allen erträglichen Jahreszeiten am See und es war teilweise über Nacht schon wieder anders. Ecken, die gestern gut waren, sind morgen vielleicht schon total tote Hose...!


    Wenn du dann noch dazu kein Echolot hast, wie willst du dann Kanten und Berge finden?

  • Moin,
    ohne Echolot ist es wirklich schwierig am Möhnesee zu angeln.
    wie Andal schon erwähnte ist das Freiwasser sicher eine Alternative, hier solltet ihr aber in allen erdenklichen Tiefen fischen ansonsten bleibt euch nur die Buchten oder Steganlagen anzusteuern und dort mit Gufi, Wobbler, Spinner alles abzuscannen. Beim Schleppen in Ufernähe ist es nicht unwahrscheinlich das dass Gelände von 20 auf 2Meter ansteigt dort ist ein Köderverlust schon vorprogrammiert. Immerhin habt ihr dann aber eine Kante erwischt die gezielt abgefischt werden kann.
    wenn wirklich nichts geht ist es sinnvoll ein Pack Tauwürmer mitzunehmen ;)
    ansonsten wünsche ich euch viel Erfolg.

  • Ansonsten fahrt zum ansässigen Laden vom Uli. Dort könnt ihr mit Sicherheit ein Echolot für wenig Geld leihen. Ist sinnvoll wie die anderen schon erwähnt haben. Denn Kanten abfahren und Strukturen finden ist das A und O dort.

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

  • Wollte grade sagen frag doch Uli ob der Zeit hat. :-) Sonst Schleppen was das Zeug hält. Echo mit und Meter machen! Suche dicke Köder.Hoffe du hast gute Schnur auf den Rollen und paar anständige Köder 23cm +++ :-u PS: Flexonit 0,40mm würde ich als Vorfach Raten. Selber bauen. Think Big Wirbel. Schön groß. Kann nix schief gehen. Kannste alles bei Uli im Shop holen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!