Guten Abend
Möchte mit Mais auf Grundangeln auf Rotfeder und Rotauge habe immer einen 10er Haken genommen und zwei Maiskörner hatte schon gute Fänge aber viele Fehlbisse ist der 10er Haken zu klein bitte um Hilfe
Danke
Guten Abend
Möchte mit Mais auf Grundangeln auf Rotfeder und Rotauge habe immer einen 10er Haken genommen und zwei Maiskörner hatte schon gute Fänge aber viele Fehlbisse ist der 10er Haken zu klein bitte um Hilfe
Danke
Eher zu groß - versuchs mal mit 14er.
Ja würde ich auch sagen, aber probier es doch mal mit der Pose, den da weisst du genau wan etwas dran ist
Ich benutze in der Regel 14-16 Haken wenn ich Stippe auf Grund nehme ich manchmal sogar auch 12 Haken
Ach ja - mit 2 Maiskörnern auf Rotaugen finde ich ganz schön verwegen - das ist doch ein recht großer Köder.
Und für Rotfedern ist Mais, zumindest für mich, fast schon unbrauchbar.. .
Petri
Viel besser für (große, wenn vorhanden) Rotfedern auf Grund ist eine sehr streng an den Haken geknetete Brotflocke und meshed Bread im Futterkorb.
Und ich dachte immer grosser Harken viel Köder und die grossen kommen.
Habe es mit dem Futterkorb probiert aber leider keinen Erfolg ,deswegen Feeder ich jetzt mit Grundblei.
Hakengröße auf Brassen beim Feedern oder Stippen 18-12.
Hakengroße auf Rotauge/Rotfeder beim Stippen/Feedern 20-16.
Das sind meine normalen Größen, wobei 20 eher ganz selten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!