Hilfe beim Ruten und Rollen Kauf

• Hallo Anglerfreunde,

ich habe da mal eine Frage. Undzwar möchte ich mir eine neue Spinnrute kaufen zum angeln auf Barsch, Forelle und kleine Zander.

Ich habe bei Askari geschaut und mir sind paar Ruten und Rollen ins Visier gefallen.

Ich hoffe, dass mir jemand bei der Entscheidung behilflich sein kann.

Ruten:
    1. Ron Thompson Tyran Spin 2,40cm/ 10-30g Wg
    oder
    2. Cormoran Bull Fighter X 2,10 / 5-25g Wg

Rollen:
    1. Kogha Supreme Minirolle 0,20mm
    oder
    2. Mitchell Avocet BRONZE III 0,25mm

Oder gleich ein Combo-Set von ABU GARCIA???

1.Abu Garcia Exellence Evo Spinning
    Rute 2,40m und 10-30g Wg
    Rolle mit 0,20m

2.Abu Garcia Revolution Evo Spinning
    Rute 2,40m und 10-30g Wg
    Rolle mit 0,20m

Vielen Dank für Eure Mithilfe!!!

Gruß Philip

• Ja Alex, da ich selbständig bin komme ich leider nicht dazu in meinen Angelladen zu gehen.

Darum dachte ich ich frage mal durch die Runde, vielleicht hat ja jemand mit den Ruten bzw. Rollen schon erfahrung gemacht.

Trotzdem vielen Dank!!!

Gruß Philip

• Ruten & Rollenkauf
    Meine Empfehlung:

Gehe unbedingt in den Laden und vergleiche!

Du kannst anhand etablierter Ruten die für das Angeln mit Kunstködern geeignet sind prima vergleichen wie deine Rute sein soll.

Du kannst z.B. deine Favorisierte Rute mit einer Beastmaster Spinning AX 50-100g 2,70m lang vergleichen.

Die Beastmaster besitzt die richtige Aktion zum Spinnfischen mit Gummiködern und für Zander auch das richtige Wurfgewicht (im Rhein)

Mein Favorit für kleinere Köder, besonders Wobbler ist die Berkley Pulse.

Wenn du diese zwei Ruten in der Hand hattest kannst du die Aktion des Blanks mit deinen vergleichen und daraus resultieren ob die Rute für dich geeignet ist.

Bei der Rolle solltest du auf eine gute Schnurverlegung und ein gutes Schnurlaufröllchen achten.

Zum Spinnfischen würde ich außerdem NUR geflochtene verwenden.

Da du schreibst Barsch, Forelle und Zander (du kannst nicht selektieren ob nur kleine anbeißen) würde ich dir mind. eine 0,10er geflochtene empfehlen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!