Servus aus Unterfranken

• Hallo,
    ich möchte mich hier mal kurz vorstellen.
    Ich heiße bürgerlich Luca und bin 15 Jahre alt und aus dem schönen Unterfranken. Ich bin schon immer ein Angel-Begeisteter, und heuer, oder nächstes Jahr will ich endlich die Fischerprüfung angreifen, dass ich auch endlich mal alleine raus kann. Fliegenfischen gehört zu meinen großen Leidenschaften aber auch ganz "normales" Angeln. Ich hoffe, dass es heuer noch Kurse und Prüfungen gibt in meiner Nähe, anders muss ich halt dieses Jahr nochmal auf viele gut befreundete Leute zurückgreifen, mit denen ich öfters "auf die Pirsch" gehe. Ich habe schon viel Angellektüre studiert und kenn mich für einen eigentlichen Einsteiger, da ich noch nicht sehr lange selber angeln gehe, doch schon gut aus.
    Ich freu mich auf die Zeit hier im Forum und wünsche allen schon mal Petri Heil!

Gruß Luca :D

• Unterfranken??
    Naja, man muss Gott für alles danken, selbst für einen Unterfranken. :D

Nee mal im Ernst: Willkommen und Petri aus Oberfranken.

Diese Jahr wirst du mit der Fischerprüfung schlechte Karten haben. Die Prüfung ist in Bayern soweit ich weiß immer am ersten Märzwochenende. Infos zur Anmeldung und Terminen findest du hier: https://www.stmelf.bayern.de/fpr/

Gruß
    Christian

• Ja das hab ich mir schon gedacht dass die jetzt schon alle vorbei sind, naja ich melde mich auf jeden Fall für nächstes Jahr an und hoffe dass ich heuer trotzdem öfters jemanden finde mit dem ich dann raus kann, weil mit dem Jugendfischereischein ohne Prüfung darf ich ja noch nicht ans Wasser.

Gruß und Petri Heil
    Luca

• Hallo Luca,

bist du irgendwo im Verein, bzw. hast die Möglichkeit zu angeln ohne dass du einen Tagesschein brauchst?
    Wenn ja hat das bei mir damals immer super geklappt an ein Gewässer zu gehen wo eigentlich immer Leute angeln und zu fragen, ob sie auf dich "aufpassen" würden und du dich dazusetzen darfst. Die meisten älteren Angler unterstützen die Jugend gerne.

Gruß
    Christian

• Hallo nochmal,
    also in einem Verein bin ich noch nicht, ich kenne ja schon ein paar Angler, ein guter bekannter von mir hat sogar ein Teil von einem Fluss bei uns in der Nähe gepachtet. Aber der geht auch nicht mehr so häufig raus. Naja, da werd ich mich wohl doch noch ein bisschen gedulden müssen.

Gruß und allzeit Petri Heil
    Luca

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!