Hi,
ich suche irgendeine Möglichkeit Tauwürmer(oder andere) Würmer zu Hause mit möglichst wenig Aufwand selbst zu züchten. Hat jemand schon Erfahrung oder Tipps damit???
MfG Peter
Hi,
ich suche irgendeine Möglichkeit Tauwürmer(oder andere) Würmer zu Hause mit möglichst wenig Aufwand selbst zu züchten. Hat jemand schon Erfahrung oder Tipps damit???
MfG Peter
Ja habe selbst kleine Würmerzucht.
Wichtig ist die passende Temperatur(nicht unter 10°C oder über 20°C)
Außerdem sollte es immer schön feucht sein.(nicht fluten! nur ganz wenig feucht halten, aber nicht zu trocken. Am besten die Goldene Mitte finden)
Füttern tu ich sie mit Wurzeln,Laub...
Hoffe es hat dir weiter geholfen.
ZK
Hi,
mit Tauwürmern hat das bei mir nicht funktioniert. Lediglich das Hältern über monate hat bei mir hervorragend funktionirt.
Dendrobenas hingegen kann man hervorragend züchten. Es gibt Versandhändler dort kannst Du Dir einen Stamm kaufen, wenn Du dann noch einen Komposthaufen im Garten, oder einen Schnellkomposter hast, dann kannst Du Deinen Bedarf jederzeit (nach ca. 3 Monaten) decken.
Einen tollen Nebeneffect hast Du ach, Dendrobenas sind die Weltmeister im kompostieren.
Meckie
http://www.champions-team.de/b…006/Wurmkiste1_130306.php
Sollte da evt. ein paar nützliche Tipps bringen.
Das sind doch schoneinmal gute Tipps, ich werde das mal probieren, dank für Eure Hilfe!!!!!!
In "Der Raubfisch" Heft 03/11 ist auch nen Bericht drin, über die Zucht vom Riesenrotwurm. Ist ganz iintressant und auch ohne viel Aufwand machbar.
LG Christian
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!