Welches Allround-Komplettset für den Anfang?

• Hallo Kameraden,
    bisher habe ich immer, wenn ich mit Angeln war die Ruten von meinen Kollegen genommen, aber da ich ja nächstes Jahr meinen Schein machen will und auch so meine eigene Rute haben will, wollte ich mal in die Runde fragen ob mir jemand von Euch ein gutes Allround-Komplettset, oder halt die entsprechende Rute & Rolle vorschlagen kann. In aller erster Linie sollte sie natürlich zum Friedfischangeln taugen, aber man sollte auch den ein oder anderen Zander oder kleineren Hecht damit landen können.
    Danke schonmal vorab für Eure Bemühungen!

Gruß Luca :D

• Kein Problem...

Die Rute:

Eine sog. Specimenrute mit zwei Oberteilen. Einem konventionellen zum Posen- und Grundfischen und einem mit auswechselbaren Zitterspitzen zum leichten Feedern und feinfühligen Grundangeln.
    Z.B. die ROVEX John Wilson Avonquiver 11 - 13
    http://shop.friedfischen.de/Ne…Quiver-11-13-ft--537.html

Die Rolle:

Eine kleinere, aber gute Freilaufrolle, wie die Tica Sportera SR 3007, bespult mit 20er und 28er Mono, am besten der Maxima Chameleon.

Mit dem Set geht so ziemlich alles, wenn man mal von Großkarpfen, Großhechten und Wallern absieht.

• Danke schonmal, also 134 Ökken sind ja schon ein bisschen happig, aber dafür hat man dann halt auch was! Wie sieht's da mit kleineren Raubfischen wie kleinen Zandern oder Flussbarschen aus? Sind die auch kein Problem für die Rute?
    Hast du selbst Erfahrung damit?

Gruß Luca

• Du muss den Preis eigentlich durch zwei teilen, denn es ist ja im Grunde genommen zwei Ruten in einer.

Ich habe selber drei solcher Ruten im Betrieb, in unterschiedlichen Gewichtsklassen. Mit der leichtesten, mit einem Wurfgewicht von max. 35 gr., gehe ich auf Barben und die zieht sie locker. Damit sind Barsche und Zander gar kein Problem!

Etwas preiswerter, aber auch nicht schlecht, wäre noch die Jenzi Artini
    http://www.pro-fishing.de/prod…ting-3-30m-wg-30-75g.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!