Angeln in Deutschland...

• Hallo,
    in den sommerferien habe ich die möglichkeit irgentwo in Deutschland angeln zu gehen.Es kommen 2 Leute ohne Angelschein mit,aber diese wollen auch angeln. Also welches Gewässer könnt ihr mir empfehlen und auf welche Fischart sollte ich dort Angeln ? Ostsee vielleicht ?

• Zitat von Jørn

Forellenzirkus... :badgrin:

Hättest Du Dir auch sparen können !!!
    Von Dir bin ich eigentlich aussagekräftige und sachliche Antworten gewohnt.
    Denn Dir dürfte ja auch bekannt sein,daß man selbst an solchen einem "Gewässer" den Lsndesfischereischein benötigt. :badgrin:

Weser95: Wenn Deine Kumpels ohne Landesfischereischein angeln wollen,gibt es in einigen Bundesländern (weiss jetzt nicht mehr genau welche) die Möglichkeit eine Art "Urlaubsschein" zu erwerben.Dazu benötig man auch keine Prüfung.Ich find das jetzt auf Anhieb nicht mehr,wo ich das gelesen habe,bin aber der Meinung,daß es dann nur für Friedfische gilt.
    Dazu werden sich aber bestimmt noch einige Spezialisten melden,die darüber genau informiert sind.

• Zitat von prinzbitburg112

Hättest Du Dir auch sparen können !!!
    Von Dir bin ich eigentlich aussagekräftige und sachliche Antworten gewohnt.
    Denn Dir dürfte ja auch bekannt sein,daß man selbst an solchen einem "Gewässer" den Lsndesfischereischein benötigt. :badgrin:

Den Quote wende ich dann auf Dich an, denn in Niedersachsen brauchst Du den nicht. Da braucht keiner einen Fischereischein, ist absolut unnütz solange man nur in Nds. bleibt. :D
    Und ich kann mir nicht vorstellen das in allen anderen BL einer benötigt wird, was man braucht ist halt die Sachkunde zum töten des Fisches, wenn man das denn selber macht.
    Joerns Antwort passt also, denn am Forellensee angeln ja schon Kleine Kinder oder Leute die nie eine Prüfung gemacht haben.

• Zitat

Und ich kann mir nicht vorstellen das in allen anderen BL einer benötigt wird, was man braucht ist halt die Sachkunde zum töten des Fisches, wenn man das denn selber macht.

Und in NRW (das ist da,wo bei Euch der Tellerrand endet :p ) ist es an den Forellentümpeln so... Schlaubi Schlumpf !
    Was und wie die Betreiber es weiter handhaben,steht auf nem anderen Blatt !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!