Können da Hechte drinne sein ?

  • Hi Ihr,


    Und zwar wir haben einen Privat Teich und meine frage ist können da hechte drinne sein obwohl wir keine ein gesetzt haben ?


    Tum teich: Ca 30 jahre alt, ca 2500m², bis 2 meter tief, ca 800m luftlinie zur ems und regelmässig enten aufm wasser


    und wieso sieht man zb die Barsche garnicht rauben ?


    und wie drauf fischen ?


    gruß Patrick

  • Guten Morgen "Bigg_Boss"


    Es kann durchaus sein, dass wenn es einen Zufluss für den Teich gibt das die Hechte und auch andere Arten darüber reingekommen sind.
    Oder andere Variante.
    Es kommt auch schon mal vor, dass sich Enten in das Laichkraut von Fischen niederlassen und das Laich sich zb. an deren Watscheln (Füße) oder Federkleid festsetzt. Wenn die Enten dann das Gewässer wechseln verbreiten sie somit auch deren Laich.



    Gruß Philip

  • Hallo,


    die Variante mit den Enten kenne ich hauptsächlich von Brassen. Da Hechte auch in Flachwasserzonen oder überschwemmten Uferbereichen laichen ist es meiner Meinung nach durchaus möglich, dass Enten den Laich verbreiten.


    Sicher wissen wirst du es aber erst, wenn du einen gefangen hast. :D

  • Genau....
    ....mach auf eine Rute einen KöFi dran und setze dich auf die Lauer.
    Wenn du einen fängst, dann weißt du das ein Hecht oder Hechte drin sind.


    Genau das gleiche mit den Barschen. Versuche mal mit einen Wobbler oder Spinner mal den Teich zu befischen. Wenn Sie beißen rauben sie auch :D



    Gruß

  • 2500qm und max. 2m tief.


    Das stinkt förmlich nach Jerkbaiteinsatz!
    Ein schöner Zalt und dann Meter machen! Nur wer angelt fängt Fisch!
    Wenn es dort Hechte gibt, werden sie auf jeden Fall den Zalt attackieren!
    Zum Suchen, oder überhaupt herausfinden ob es dort ein Hechtbestand gibt, halte ich ein Ansitzangeln mit totem Köderfisch für falsch angegangen.

    Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

  • Morje Matthias,
    ja jerkbaiten ist auch eine sehr gute Möglichkeit.
    Aber nicht jeder ist des jerkbaiten mächtig ;)


    Aber ich denke, dass ein hungriger Hecht auf "fast" alles in dem Teich beißen wird. Da ja wie gesagt keiner weiß ob es Hechte in diesem Teich gibt, wird wohl auch keiner drauf gefischt haben.


    Gruß Philip

  • Moin Philip!


    Mit einem Zalt lässt sich doch wohl noch umgehen, oder?
    Kurbeln, schlagen, kurbeln, schlagen, usw.... ;)


    Falls sich Hechte in dem Gewässer befinden und man sie noch nicht beangelt hat, wäre es sinnvoll diese mit einem Köder zu reizen den sie nicht alltäglich vor der Schnauze haben. So lockt man sie deutlich schneller aus der Reserve als mit einem kleinen Köderfisch, die wahrscheinlich alltägliches Brot für den Räuber sind.
    Würdest Du nicht zugreifen, wenn Du Jahrelang, täglich Frikadellen essen müsstest und dann einer mit nem Schnitzel vor deiner Nase rumwedelt? :D

    Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!