Womit Zander fangen ?

  • Morgen Brassenhunter,


    also ich war zwar noch nicht in Köln am Rhein aber an einer anderen Stelle.


    Ich fische immer im Morgengrauen oder in den Abendstunden auf Zander, denn um die Jahrezeit bei hohen Temperaturen ziehen die Kollgen sich zurück und jagen "kaum".


    Nun zu den Ködern...bevorzugen tue ich das Drop-Shot angeln auf Zander.
    Oder ganz klassisch mit Gummifisch oder Twister.



    Gruß Philip

  • Hallo
    Ich gehe beinahe jeden Tag auf Zander seit dem 01.Juni und zwar hauptsächlich so ab 16 Uhr und dann für ein oder zwei Stündchen. Über Bisse und Fische kann ich mich zu dieser Zeit wahrlich nicht beschweren. Beisszeiten sind lokal stark Unterschiedlich.
    Gruß

    Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

  • Und das wirklich erfolgreich :p Demnächst kommen wir wieder runter Felix. ;)


    Wie schon gesagt wurde... Die Beißzeiten variieren stark. Denke da muss man einfach oft genug am Wasser sein um zu testen wann an deinem Gewässerabschnitt die Beißphasen ablaufen. Das kann auch wieder Jahreszeit- und Wetterabhängig sein.


    Such dir in Köln Buhnenfelder, Häfen, Häfeneinfahrten, Außenkurven wo es tiefer ist (ist ja alles Badewanne hier oben im Köln- Bonner- Raum), Spundwände mit Struktur... Da wirst du die besten Chancen haben.


    Ansonsten guck ob die hier jemanden findest der aus Köln kommt und dich mal mitnehmen würde. Oder geh in einen lokalen Angelladen deines Vertrauens und erkundige dich dort nach interessanten Stellen.


    Also Köder würd ich standardmäßig auf den GUFI setzen. Halte dich an Naturdekors von grünlich bis bräunlich.


    Petri


    Benedikt

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

  • Zitat von Maximilian1996

    Zander kann blind werden wenn die Sonne in seine Augen scheint.... Mfg Maxi


    ...und wer lügt, dem wächst die Nase. Die Ferienzeit gebiert uns ja wieder tolle Theorien! :badgrin:

  • Zitat von andal

    ...und wer lügt, dem wächst die Nase. Die Ferienzeit gebiert uns ja wieder tolle Theorien! :badgrin:


    Jeder wir blind, wenn die Sonne in seine Augen scheint. Deshalb gibt es in Holland seit neuestem die Snoekbars-Pol-Nosebike zu erwerben. Natürlich wird sie von der Firma Karion vertrieben.

  • Zitat von Maximilian1996

    Zander kann blind werden wenn die Sonne in seine Augen scheint.... Mfg Maxi


    Siehste ! Gedacht hatte ich mir das immer schon....
    Und ich Dummkopf habe mich schon gewundert warum, manche Zander gelbe Binden mit 3 schwarzen Punkten tragen und nen weißen Stock haben.


    Schwimm nicht so hoch, mein kleiner Freund.....zwitscher, träller.... :-@

  • Zitat von Maximilian1996

    Hmm ihr seit ja nette *PIEP* (<-- edit von Onkel Tom) ... Onkel Tom sagt ich soll ruhig sein und Zanderschreck lacht mich aus ?


    Ich habe nur innerlich gelacht. Die Theorie, mit dem Sonnenlicht und der Erblindung ist aber auch wirklich zum schießen.
    Wo haste das denn her ? Das ist so was von unwahr.

  • Leute, übertreibt es doch nicht immer. Der Bursche ist 15. Würde gerne mal wissen, was der ein oder andere von euch mit 15 für einen Unfug verzapft hat. Und so ganz an den Haaren herbeigezogen ist die Behauptung ja auch nicht. Blind werden die Zander mit Sicherheit nicht, aber das sie lichtscheu sind, ist wohl unbestritten. Er hat da sicher etwas falsch verstanden. Dass die Mods die unschönen Kommentare provozieren, die sie dann mäkeln, passt auch nicht zusammen...


    Grüße


    QuickNick

    "Nach all den Jahren des Angelns nehmen die Fische jetzt Rache." (Queen Mum, zu Lebzeiten begeisterte Anglerin, im Krankenwagen auf dem Weg in die Klinik, nachdem ihr eine Gräte im Hals stecken geblieben war.)

  • MAL ZURÜCK ZUM THEMA
    Bis jetzt bin ich nur mit Schwimmermontage und Köfifetzen auf Zander gegangen (See & Main) hab immer das hintere Stück genommen, da der Zander ja seine Beute ja oft von hinten nimmt (haha) aber mann kann natürlich auch das vordere Stück nehmen. Am besten macht man den Fangbügel von der Rolle auf, da der Zander sehr sehr vorsichtig beißt (vorausgesetzt die Bedingungen lassen dies zu). Beide male klappte es super, ist aber schon eine Weile her da war ich noch ein noch kleinerer Bursch und wann die Zander gebissen haben weiß ich auch nicht mehr, müsste aber schon in der Abenddämmerung gewesen sein. Am Rhein habe ich noch keine Erfahrung.


    Gruß Luca

  • Zitat von Brassenhunter

    Ich würded gerne mal fragen womit ihr so am Rhein auf zander fischt??
    um welche zeit geht ihr so auf Zander und wo fischt ihr so wenn ihr in Köln seid ?
    ich freu mich auf eure antworten :D


    Ich würde tagsüber bei hellem Wetter, schattige Plätzchen aufsuchen (unter Brücken, große Bäume ect.) und mit Gummifisch angeln.
    Bei Dämmerung bis in die Nacht hinein fische ich meist mit kompletten Fischen (Rotauge, Ukelei) an der Pose kurz über Grund. In der Dämmerung kann aber auch mit Schwimmwobblern (dunkel bis schwarz gefärbt) knapp unter der Oberfläche gute Erfolge erzielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!