Hallo Freunde und Moselangler.
Ein Angelfreund und meine Wenigkeit planen, nächste Woche für 2 Tage an die Mosel zu fahren. Es soll an die Staustufe Koblenz gehen, da das von uns aus (Mittelhessen) nicht allzu weit ist.
Hab mir schon ein paar Infos eingeholt, aber dennoch einige Fragen, bei denen Ihr mir hoffentlich helfen könnt bzw. korrigiert mich bitte, wenn die Infos, die ich schon habe nicht ganz richtig sind.
Bis wohin geht die Staustufe Koblenz genau? Winningen? Lehmen? Hab hier etwas widersprüchliche Infos.
Karten gibt´s bei
Fischereimeister H.-J. Riemer
Kobern-Gondorf
Gibt es auch noch woanders Scheine (Angelläden, Tankstellen o.ä.)?
Angeln ist wohl von 0.00Uhr bis 1 Std. vor Sonnenaufgang verboten. Kann ich für diese Zeit die Köder einholen und trotzdem am Wasser bleiben?
Gibt es auf dieser Strecke Schonbezirke oder Stellen, an denen nicht geangelt werden darf (von Winningen Hafen und oberhalb/unterhalb von Wehren habe ich was gelesen?!)?
Könnt Ihr mir noch gute Stellen-Tipps geben? Wir wollen auf Aal / Raubfisch angeln, haben aber gegen gute Barben/Döbel/Rapfen natürlich auch nichts einzuwenden. Stelle kann ruhig etwas "weiter ab vom Schuss" sein.
Mit welchen Bleigewichten bin ich auf der Sicheren Seite?
Fragen über Fragen, für deren Beantwortung ich mich schonmal recht herzlich bedanke.
Petri!
QuickNick