Petri Heil, liebe Anglerfreunde

  • Petri Heil,


    Bin nu seit heute auch frisch registriert hier bei *Blinker*


    Möchte mich auch nun mal kurz vorstellen.
    Ich bin ne waschechte Berlinerin und habe im vorigen Jahr meine
    Fischerreiprüfung mit pravur bestanden.
    Von grossen Fängen kann ich leider noch nichts grosses berichten,
    aber vielleicht klappt es ja mal bald.
    Hier gibt es ja viele Tipps und das finde ich super.


    SylviXX

  • Hallo, Silvie!


    Willkommen im Forum. Schön, dass Du die hier sehr niedrige Frauenquote anhebst.
    Bin ungefähr genauso lange Fischereischeininhaber wie Du - letztes Jahr im März habe ich in Wasserburg/Inn die Bayerische Fischerprüfung mit 0 Fehlern bestanden.
    Allerdings war ich da schon 40.


    Seither strecke ich nach allen Seiten die Fühler bzw. Köder aus.
    Erfolgreich war ich bisher v.a. beim leichten Spinnfischen auf Sicht am Forellenbach. Und beim Ansitzangeln am Baggersee auf Raubfisch gab's so ein paar Zufallsfänge. Leider noch keinen Zander.


    Zweimal war ich letzten Sommer auch mit Tageskarte auf einem unserer vielen Voralpenseen zum Schleppen, einmal mit Andal, der dasselbe Baujahr ist wie ich, aber schon fast sein ganzes Leben lang angelt. Dabei ging uns ein kleines Hechtlein an den Haken, das inzwischen hoffentlich ein paar Zentimeter weiter abgewachsen ist.


    Erzähl mal, welche Gewässer Du so befischst, so rings um Berlin herum.
    Da gibt es ja nicht nur den Wannsee...

  • Hi Reverend !!!


    Dankeschön,für die nette Begrüssung erstmal. :)


    Ich hatte meine Fischerreiprüfung voriges Jahr April/Mai.
    Bin auch schon 39 Jahre und bin vom Sternzeichen * Fisch * :lol:


    Meine Prüfung schaffte ich mit 0 Fehlern, aber die Wartezeit bis ich das erfuhr, war für mich die reinste Hölle.
    Der Grund : Ich war als erste fertig
    Als die anderen so nach und nach rauskamen und sich über die Fragen unterhielten, dachte ich schon ........ ich habe was vergessen anzukreuzen :badgrin:
    SO AUFGEREGT WAR ICH !!!!!


    Bei uns war es so, es wurde nach Fehlerpunkten aufgerufen und es dauerte sag ich Dir.
    Bis dann endlich die Fehlerquote 0 kam und ich endlich mein Anglerzeugnis in die Hände bekam. *JUBEL*


    Am schlimmsten fand ich die Gerätekunde und das dauert auch noch etwas um meine Angel ins richtige Lot zubekommen.


    Ich hatte schon mal mit 13 Jahren geangelt, aber da war es ja nur ne einfache Angel. Heute ist ja alles mit Wirbel, richtiges Vorfach usw. !!!!
    Naja, da bin ich halt noch Neuling aber da werde ich mich auch noch richtig einfuchsen. :)


    Bis jetzt war ich erst an 3 Seen um mich auszuprobieren.
    Malchower See, Baggersee-Arkenberge und Müggelheim.
    Friedfische und einige Barsche das wars. Kein Aal,kein Hecht usw. :cry:


    Vielleicht schaffe ich es ja diesen Sommer mal, einen davon zuüberlisten :)



    Petri Heil
    SylviXX38

  • Hallo SylviXX,


    herzlich Willkommen!
    Das war ja eine sehr umfangreiche Vorstellung. Klasse!


    Ich wünsche Dir viele verwertbare Antworten auf Deine künftigen Fragen in unserem Forum und natürlich für Deine anglerische Zukunft Petri heil und
    reichlich Fisch an Deiner Angelrute!


    Grüße aus München,
    Peter

  • Hallo Silvie,l


    endlich ein Weiblicher Mitangler. Hab vor nem Halben Jahr mal leider Erfolglos die Frage gestellt ob es hier auch Aktive Frauen gibt, aber jetzt bist du ja da. :D ;) .
    Freue mich sehr das wir Endlich ne Angelnde Frau im Forum haben. Und ich Wünsche dir viele große Fische. Das wird schon noch mit den Fängen. Hartnäckigkeit Zahlt sich eben aus. ;)

  • Also dann mal willkommen hier. Kann dir das Forum nur empfehlen. Ich bin ja auch erst seit kurzem hier, aber man kann viel lernen und die Moderatoren helfen wirklich toll weiter.

    Bin ich Fischer, bin ich Angler? Auf jeden Fall bin ich glücklich am Wasser, oder auf dem Wassser!?
    Petri

  • Endlich wird die Zahl der Frauen hier und beim Angeln etwas hochgepuscht..dank unserer jungen Berlinerin. Herzlich Willkommen hier und viel Spass.Hier kann man ne Menge lernen. Also immer schön fleissig Tippen..Bilder hochladen..Meinungen äussern und viel lesen..dann klappt das auch mitr dem großen Fang.....ich angel schon knapp 13 Jahre und hatte erst letztes Jahr ne sorry vorletztes Jahr also im Sommer 2002 meinen großen Fang...einen Hecht von 105 Metern...und das bekommst auch hin...also viel Erfolg und alles gute...

  • Zitat von Pikehunter

    ...ich angel schon knapp 13 Jahre und hatte erst letztes Jahr ne sorry vorletztes Jahr also im Sommer 2002 meinen großen Fang...einen Hecht von 105 Metern...


    Ach nee!? 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!