Hallo Leute
Hab mal eine Frage:
Ich möchte mir demnächst ein schlauchboot mit E-Motor zulegen.
Hat jemand von euch erfahrung mit den batterien für den motor wie lange diese im durchschnitt aushalten?
Meine tendenz geht zu einem 34lbs motor
gruß matze
Batterie für E-Motor
-
-
Nun,
meiner Erfahrungen nach welche sich auf Leihboote beschränken kommst du auf jedenfall auf nen halben Tag -
kumpel von mir fährt sein 45lbs motor mit einer guten autobatterie ne ganze woche ob nun zum füttern oder um die montagen neu zu legen
-
-
Was ist eine gute Autobatterie? 40AH,50AH???
Du musst die Leistung des Motors wissen,dann kannst du in etwa ausrechnen wie lange die Batterie hält.
-
Eine Starterbatterie ist mit Sicherheit nur die Notlösung der letzten Wahl!
-
Hi,
eine normale Autobatterie ist nicht das optimale für ein E-Motor.
Ich habe mir jetzt eine 80AH Gelbatterie bestellt, habe eine 40lbs Motor.
Ich habe aber gelesen das man ein anderes Ladegerät dafür benötigt.Ich kann dir momentan aber noch nicht sagen wielange diese Batterie hält, ich denke aber das sie auch bei starker Nutzung 3-4 Tage hält.
Aber das kann ich dir in 5 Wochen sagen wielange sie hält dann bin ich
probiere ich es aus in Frankreich. -
-
Moin moin,
Also eine autobatterie ist unsinn, diese ist eine starterbatterie und nix fürn dauerbetrieb!!! Ich fahre auch nen 34lbs mit 100ah gelbatterie, die hälte ca. 2-3 tage intensiven spinnfischen von ca. 8stunden pro angeltag! Ich bin mal ein "renn" gegen nen 55lbs mit autobatterie gefahren und ich war mit 2 leuten und ne menge equipment deutlich schneller;-) die investition in eine anständige batterie lohn sich auf jeden fall!!!
Mfg der mante
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!