Hallo ich habe heute meine Wallerspinnrute (WFT Jigozilla 80-250g WG von Uli Beyer) von Dreck und Schmutz befreit dabei fiel mir auf, dass bei einem der Rutenringe (der dritte von oben) etwas von der Ringeinlage abgeplatzt ist. Hat jemand ne Ahnung wo ich solche Einlagen bekomme bzw. wie man sie wechselt? Bin für jeden Tipp oder Hinweis dankbar Gruß Kevin
Ringeinlage abgeplatzt!
-
-
Die Einlage wird nicht gewechselt, sondern der ganze Ring. Entweder selber machen, oder es einen guten Händler/Rutenbauer erledigen lassen.
-
Habe gerade noch ein bisschen im Internet geforscht und bin dabei auf folgendes gestoßen vielleicht hilft das ja auch dem ein oder anderen, der das Selbe Problem hat. http://www.youtube.com/watch?v=lczWOS0GkeQ
-
-
Man kann die Ringeinlage eigentlich problemlos wechseln - schwierig wird es die Einlage zu bekommen.. .
Petri -
Kann mir jemand sagen wo man evtl. die Rutenringe für WFT-Ruten herbekommt ? Danke im Vorraus!
-
Am besten dort, wo Du die Rute gekauft hast. Oder aber im gut sortierten Fachhandel. Dort wirst Du sicherlich nicht DEN Ring bekommen, aber einen anderen, der passt. Und für nen kleinen Obulus bekommst Du ihn auch eingewickelt und lackiert, das ist nämlich eine Fisselarbeit, die etliches an Übung erfordert.
Übrigens : Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
-
-
Hallo Gerd danke für die Glückwunsche. Hab mir die Rute zwar neu aber auf nem Angelflohmarkt gekauft also fällt die erste Option schon mal weg . Ich wollte ja nicht den kompletten Ring tauschen sondern nur die Einlage, da man diese aber vermutlich nicht einzeln bekommt brauch ich halt den kompletten Ring oder meinst du die Einlage hält nicht wenn man Sie tauscht ?
-
Dass Du die Einlage einzeln bekommst, zweifele ich stark an. Einfacher wird es sein, einen neuen Ring zu montieren / montieren zu lassen.
-
Hi! Du kannst den neuen Ring vorsichtig erhitzen und ihn dann behutsam ausbrechen. Schau dir vorher genau an in welche Richtung besser ist - das klappt nur in eine Richtung.
Und dann auch so in den an der Rute montierten Ring eindrücken.
Das ist eigentlich keine Hexerei, aber man sollte schon etwas geschickt sein... -
-
Ja genau so habe ich das auch schon im Video bei YouTube gesehen muss nur schauen wo ich einen Ersatzring zum zerlegen herbekomme, wäre mir nämlich sehr recht wenn es von nem Original Ring wäre.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!