Hi!
Im Herbst hatte ich es mir zum ersten mal zur Aufgabe gemacht, mit der Spinnangel gezielt auf Raubfisch (Hecht, Zander und Barsch) zu gehen.
Bis dato konnte ich immer auf meine Monofilen Schnüre zählen, aber da mich die Lobeshymnen, bezüglich der Haltbarkeit, Köderführung etc. verschiedener Kollegen und Zeitschriften überzeugten, stieg ich zu diesem Zweck auf eine gute geflochtene Schnur um.
Kurz gesagt, ging ich mit dieser Ausrüstung zum Spinnangeln und freute mich auf diese Art der Fischerei.
Doch wurde dieser Tag zu einem wahren Alptraum!
Nicht nur das die hochgelobte "geflochtene" mehr Perücken trug, als ein Glatzenträger in seinem Leben verbrauchen könnte und einige sich nur durch Kappen der Schnur entfernen liessen (wodurch mein Schnurvorrat auf der Spule zusehends schwand) - NEIN, nach ca. 3 Stunden, verabschiedete sich einer meiner heissgeliebten Gummifische - als bei einem harmlosen Wurf die Schnur mit einem lauten Knall riss und den Geist vollends aufgab!
Ich glaube ich greife besser wieder auf meine "altbewährte" Monofile zurück!
(Auch beim Spinnfischen)
Was meint Ihr?
Petri
Allrounder68
P.S.:
Da ich die Schnur von einem Kollegen bekam, weiss ich nur noch, das es zwar "Markenware" war, aber leider nicht mehr die genaue Marke.