angeln in irland

• wer kann mir tipps zu den formalitäten geben die beim angeln in irland beachtet werden müssen? wir sind eine gruppe von 7 anglern die auf eigene faust im mai in irland angeln wollen.

schon jetzt herzlichen dank

steffen

• Die Süßwasserangelei teilt sich in Eire ins Game Fishing auf alle Salmoniden und in Coarse Fishing auf alle anderen Arten auf.

Fürs Game Fishing ist immer eine Genehmigung erforderlich. Die Erlaubnisscheine können dabei astronomische Summen erreichen.

Coares Fishing ist grundsätzlich frei. Das heißt aber nicht, dass man überall lustig drauflosfischen darf. Sehr viele Gewässer befinden sich in privatem Besitz!

Verläßliche Auskünfte erteilt in jedem Fall das für das County zuständige Tourist Board.

C&R ist dort mehr als nur üblich. Ganz besonders der Hecht genießt mittlerweile einem sehr strengen Schutz. Es gibt peinlichst genau zu beachtende Entnahmegrößen und Mengen. Frevel kann verflucht teuer werden!

Es kommt natürlich auch noch darauf an, wann man wohin fahren möchte. Die Insel ist zwar nicht groß, aber es gibt doch deutliche regionale Unterschiede.

• danke für den tip,

hab jetzt unterlagen vom tourist board bekommen. du hast recht das teuerste was ich auf den ersten blick gesehen hab waren doch tatsächlich 600euro pro tag und angel :shock: !!

kennst du dich dort genauer aus?? könntest du mir eine region empfehlen die nicht teuer aber trotzdem fischreich ist??

gruß steffen

• Das kommt darauf an, auf was für Fische ihr aus seit und wie ihr dort zu wohnen gedenkt.

Hotels und die ganzen B&Bs (Bed&Breakfast) sind preislich schon teilweise richtig geschmalzen. Ordentliche Leistungen bekommt man auf den Campingplätzen. Leider sind dann die Kosten für die Fähren wieder höher, wenn man mit dem Wohnmobil kommt.

Beschreibe mir doch etwas näher, was ihr wollt.
    Fliegt ihr, oder wollt ihr mit dem eigenen Auto fahren?

• Ich werde im mai nach irland ins co. cavan fahren. was muss ich dort beachten? welche Köder sind fängig? Unsere Unterkunft ist die Derreskit Farm kann mir jemand Infos dazu geben? Der nächste See ist der Derreskit Lake, hat schon jemand zufällig dort in der nähe gefischt? bin für alle Infos dankbar.

• Flachlaufende, ufernah geführte Wobbler bringen im Mai immer Hechte. Friedfischangeln ist in ganz Irland immer eine lohnende Sache.

In dem Fall dürfte es sich um einen privat geführten See handeln. Da kann es abweichende, zusätzliche Bestimmungen geben. Fleischangler sind ja, wie schon gesagt, äußerst unbeliebt. Wenn man in Irland Fisch essen will, dann geht man in einen Takeaway, oder ein Restaurant.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!