Kennt ihr die Marke Rapid? Ich habe eine Rolle dieser Firma gesehen und würde aber gerne zuerst wissen ob ihr schonmal was von dieser Marke gehört habt bzw. ob ihr wisst wo die Rollen herkommen und wie die Qualität ist. Der Lauf der Rolle war ganz okay. Über google oder ebay hab ich leider nichts gefunden.
Rapid?
-
-
Rollen dieser Firma werden unter der Bezeichnung Carp Runner 40 u. 50 vertrieben. Preise ca. 35,-.
Es sind, wie der Name schon erahnen läßt Freilaufrollen. Störend ist für mich, daß der Freilaufhebel nicht an der üblichen Stelle angebracht ist, sondern gegenüber. Das kann bei schwierigem Gelände zum unbeabsichtigten Ausschalten des Freilaufs führen. Zur Qualität: Nun ja, eine Freilaufrolle für 35 Eus halt.
Rincewind -
Ne, du meinst eine andere Firma! Du meinst die Moritz-Freilaufrolle?!
Ich meinte außerdem eine Matchrolle, hätte ich vielleicht noch schreiben sollen. -
-
Ich hab eine Rapid Rolle und zwar die 2000A. Die Rolle ist nichts besonderes, der Hebel für die Rücklaufsperre ist nicht sehr stabil gemacht.
Die Bremse lässt sich relativ fein einstellen. Ansonsten erfüllt sie ihren zweck. -
Hat sich schon erledigt, hab mir eine andere Rolle zugelegt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!