SYSTEM FÜR DEN TOTEN kÖDERFISCH

• Ich habe mir ein gutes, einfaches und billiges System für die Montage eines toten Köderfisch ausgedacht.
    Man braucht dafür:
    Autriebskörper(Balsaholz)
    Angsthaken
    Blei
    Stahlvorfach

Montage:
    Auftriebskörper in den Köfi schieben und mit Kupferdraht befestigen.
    Angsthaken in der Mitte des Köfis mit einer Ködernadel durch den Rücken aus dem Maul ziehen.Einen Haken des Drillings in den Köfi stechen.Angsthaken mit dem Stahlvorfach verbinden.Blei mit Gewicht nach Wahl am Stahlvorfach befestigen.

Vorteil:
    viel weniger Hänger,da der Köfi durch den Auftriebk. nie den Boden berüht und der Drilling ist oben und nicht wie beim Wobbler unten.
    Wenn man doch mal einen Hänger hat verliert man "nur"ein paar Euro und nicht einen 20Euro teuren Wobbler.
    Durch die Wahl des Bleigewichtes kann man alle Tiefen abfischen.

Nachteil:
    Die Montage dauert länger als einen Kunstköder in das Stahlvorfach zu hängen.
    Der Köfi hält nicht ewig

Ich halte den Köfi für besser als einen Kunstköder, da er auch dann für den Raubfisch aktraktiv ist, wenn er nicht bewegt wird.

• Zitat von haungsi

Ich halte den Köfi für besser als einen Kunstköder, da er auch dann für den Raubfisch aktraktiv ist, wenn er nicht bewegt wird.

Ja, und bei einem Abriss hat man dann einen leckeren, attraktiven
    Köderfisch, mit Drilling(en) dran, am Grund liegen, der nur darauf
    wartet von einer armen Sau von Fisch weggesnackt zu werden.
    Ehrlich, sowas ist echt nur etwas für den Fall, dass man an der Stelle,
    die man beangelt, einen Hänger auch wirklich zu Hundert Prozent
    ausschließen kann, was meiner Erfahrung nach ziemlich selten ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!