• Servus, ihr Hobbyköche!
    Wisst ihr, wie es mit dem Copyright bei Rezepten aus Kochbüchern bestellt ist? Darf ich hier fremde Rezepte einfach so platzieren oder muss ich die Quelle angeben? Wenn das kein Problem ist (der Jahr-Verlag hat, glauch ich, auch Kochbücher), würde ich mal ein paar bewährte Rezepte reinstellen. Erfinder bin ich allerdings in keinem Fall. :D

Fischer mit Segelbooten glauben leichter an Gott als Fischer mit Motorbooten. (Bertrand Russell)

Ich hab höchstens ein Ruderboot!

• Moinmoin,
    wenn Du einzelne Rezepte aus Veröffentlichungen des Jahr Top Special Verlags posten willst, sehen wir da kein Problem, solange Du die Quelle nennst.
    Und wenn Du Dir obendrein die kleine Mühe machen willst, einen Link auf das jeweilige Buch/Heft in unserem Shop zu setzen, halten wir das auch noch aus ;-)

Wie es mit Produkten anderer Verlage aussieht, kann ich nicht sagen. Normalerweise sollte man wohl davon ausgehen, dass solche Veröffentlichungen genehmigungspflichtig sind.
    Michael/Blinker

• Vom Jahr-Verlag hab ich allerdings kein Kochbuch und bei den anderen Rezepten kann ich sie ja so abwandeln, dass sie nicht mehr die gleichen sind, sondern eine Weiterentwicklung darstellen ... :o
    Rezepte kommen dann in den nächsten Tagen, ich wünsch euch schon mal guten Appetit!

Fischer mit Segelbooten glauben leichter an Gott als Fischer mit Motorbooten. (Bertrand Russell)

Ich hab höchstens ein Ruderboot!

• Zitat von Falk

@ Grotius

wenn du etwas leckeres aus einem Kochbuch gekocht hast, und das hier einstellen willst, ist es doch ganz einfach:

Nicht abschreiben, sondern aus dem Gedächnis wiedergeben.
    Dann so ändern, wie es vielleicht noch besser geschmeckt hätte, oder dir lieber gewesen wäre.

genau, oder einfach eine Schalotte mehr vorschlagen, als im Rezept steht und drunter schreiben, dass man auch eine weniger nehmen kann :lol:

"Loyalty to a petrified opinion never yet broke a chain or freed a human soul." Samuel Longhorne Clemens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!