Ich habe mal eine Frage die manche sehr dumm finden,ber ich bin noch anfänger!
Viele sprechen vom vertikal angeln,aber wie angelt man vertikal??
Danke
Vertikal Angeln???
-
-
Einfach direkt unter der Rutenspitze . Dafür gibt es spezielle Minipilker (Zocker),Wobbler ( z.B. tattling rapala ) oder Gummifischen . Am besten dafür geeignet ist geflochtene . Vertikal angeln kann man vom Boot,Stegen oder Spundfischen eine sehr interessante Methode . Der Köder wird dabei mehr oder weniger ruckartig bewegt .
Cu
-
Eisangeln is auch ne Art Vertikalangeln, allerdings verzweifelst du, wenn du ne geflochtene nimmst
-
-
Stimmt aus der wird dann eine Art "Stöckchen" . Die Eisangelköder gehen aber auch sehr gut zum normalen Vertikalangeln . Besodners auf Barsch und Crappie . Ich befestige gerne noch einen sehr kleinen Twister, Berkley Crappie Nibbles oder ein paar Maden am Haken . Das erhöht die Fangchancen .
Cu
-
-
Ups ich meinte rattling ......
-
-
Bei uns am Bodensee kan man gut Vertikalangeln, dazu nehm ich meist eine Hegene mit 3-5 Nympfen(am Obersee darf man 5 Haken an der Hegene haben, am Untersee nur 3) und untendran ein ca. 10-30gr. schweres Blei(kommt auf die Strömung an). Manchmal versuch ich mein Glück mit einem 15 oder 20 gr. Pilker und als Beifänger kleine Twister, ähnlich wie beim Dorschpilken, nur in klein.
-
Und , wenn man keine Hegene hat einfach mit Beifängerknoten eine Nymphe oder einen kleinen Twister an die Seite . An manchen Schneidertagen bringt das dann doch noch Glück !
Cu
-
Danke für die Antworten!
Ich werde es mal vom boot ausprobieren! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!