Neuling braucht Hilfe ...

  • Hallo zusammen ,


    erstmal guten tag - ich bin neu hier und brauch auch schon hilfe ...


    Früher , ( so vor ca 20 jahren war ich im hiesigen angelverein( ASV Rotauge in Krefeld ) und auch sehr viel am gewässer - nun bleibt mir nur noch im urlaub zeit für dieses schöne hobby...
    und der geht dieses jahr mal wieder nach renesse , besser gesagt ellemeet direkt am brouwersdamm.


    Kennt sich hier jemand aus wo gute plätze sind und wie weit man raus muß um beim brandungsangeln erfolg zu haben? welche fische sind hier zu erwarten und soll man lieber auf grund gehen oder Kunstköder oder oder oder ??? viele fragen .... vielleicht hat jemand zeit und lust ein paar tips abzugeben , würde mich sehr freuen


    viele grüße , matthias :D

  • An der Pier geht von Spinnfischen auf Wolfsbarsch/Dorsch und Makrele mit kleinem Schlanken Blinker was.
    Grundangeln mit Wattwurm, Dorsch, Scholle und mit Glueck Aal.
    ab auflaufend Wasser bis Hochwasser.
    nachts mit Pose und Harken, (wenn Blei direkt unter der Pose) in 80cm - 1 meter mit kleinem Sandaal Im Maul geharkt auf Wolfsbarsch.. Gut wenn Wind, auflaufend Wasser und Halbmond ist, und beim Posenfischen Stelle suchen wo die Stroemung im Kreis dreht, das bietet den Koeder grossflaechig an und vermeidet Abdrift zur Kante oder direkt AN die Kaimauer (ABER 1 m von der Kaimauer tauchen auch Grosse auf)
    am Strand mit min 150 - 200 Gramm Blei (Ankerbleie sind sehr gut) und Wattwurm genau in die brechenden Wellen oder ganz kurz darueber hinaus (verwickelt sich der Koeder nicht so schnell in die Hauptschnur und bringt Schollen), besser aber drin weil da warten die Raeuber, (Wolfsbarsch). Sollte aber min 2 - 2,5 meter tief sein, brechen sich die Wellen im seichten Wasser sind Gewaltwuerfe angesagt. 0,45 Hauptschnur die ersten 4-5 meter zum sicheren Auswerfen dann 0,35 fuer die Reichweite, Blei am Ende, Seitenvorfach 20-25 cm. Empfehlung, in den Angellaeden gibt es eine Montage fuers Blei am Ende, mit einem Einhaengeharken fuer den Koeder, der sich beim Aufschlag auf dem Wasser aushaengt. Macht weitere Wuerfe und der Koeder zerlegt sich nicht oder krempelt sich zum Klumpen. (Wattwurm mit Nadel aufziehen)
    Petri Heil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!