Welcher Lockstoff ist eurer meinung nach am besten für karpfen im Frühjahr und sommer?
Danke für antwort
Welcher Lockstoff ist eurer meinung nach am besten für karpfen im Frühjahr und sommer?
Danke für antwort
Ich kenn mich mit Lockstoffen zwar nicht aus, aber im Frühjahr sind Mistwürmer erfolgreicher, wie z. B. Mais. Also werden Lockstoffe mit Muschelfleisch- oder Wurmaroma nicht verkehrt sein.
Zitat von Lucky-AalIch kenn mich mit Lockstoffen zwar nicht aus, aber im Frühjahr sind Mistwürmer erfolgreicher, wie z. B. Mais. Also werden Lockstoffe mit Muschelfleisch- oder Wurmaroma nicht verkehrt sein.
Die würde ich eher zum Winterfischen benutzen.
Im Frühjahr und Sommer, würde ich auf fruchtige Sachen zugreifen.
Erdbeere oder Himbeere zum Beispiel.
Vanille ist wohl der Klassiker.
Mit Spekulatius- und Hanf- Aroma hab ich auch schon gut gefangen.
Erbeere ist heute fast schon Standard.
Wie sieht es eigentlich aus wenn ich zum Beispiel ein Vanille-Lockstoff nehme, sollte dann auch die Boilies Vanille sein oder ist das egal? Könnte ich also zum Beispiel auch Erdbeer oder so nehmen?
Es sollte schon zusammenpassen. Du bist ja auch nicht begeistert, wenn Dich der Duft einer leckeren Pizza in ein Lokal zieht und dann setzt man Dir dort Grießbrei vor.
Nee, nicht so wirklich! Stimmt schon!
scopex oder tutti frutti!aber mit erdnuss habe ich auch schon sehr gut gefangen.der lockstoff sollte schon dazu passen.wenn du dir boilies käufst gibt es meistens den passenden lockstoff auch zu kaufen!
cu Jakob
scopex ist das ganze jahr über sehr gut!!!kennt einer von euch die neuen boilies von top secret??die sind richtig geil!!!
petri heil
Mmh, Scopex und Tutti Frutti sollte ich vielleicht mal ausprobieren! Bin ja noch Anfänger in der Karpfenangelei, habe bis jetzt nur einmal auf Boilies geangelt, ohne Lockstoff! Hatte Erdbeerboilies genommen und noch nicht mal ein Biss gehapt!
hattest du auch angefüttert?das ist natürlich auch wichtig
Ehrlich gesagt nicht, naklar eine halbe oder Stunde vorher habe ich ein paar Boilies reingeschmissen! Aber mehr auch nicht! Ist das anfüttern denn wirklich sooooo wichtig?
meiner meinung nach schon weil die karpfen mussen sich erst mal daran gewöhnen wenn der teich nicht schon mit boilies befischt wird.ich denke mir das die erst mistrauisch sind und erstmal den boilie liegen lassen.in der regel muss du 2x anfüttern.am besten du fütterst mit kleineren boilies an(15mm) und angeln mit 18 oder 20mm.wenn du einen teich hast der gar nicht mit boilies befischt wird würde ich länger anfüttern.drei oder vier tage.aber vergess nicht das du nach dem anfüttern immer ein tag pause machst weil der karpfen daraus ja einen nutzen haben will.du isst ja auch nicht jeden tag das gleiche!!!!oder??du fütterst den einen tag und den nächsten machst du pause:also alle zwei tage.vielleicht probierst du mal ein dip aus.das macht dein köder ampetitlicher und aromatischer als die anderen die du an den tagen davor angefütterst hast.
petri heil
Und wenn an dem Teich Boilies "bekannt" sind, dann füttere ich zwei Tage an richtig? B.z.w. einen Tag füttern, einen Pause und dann wieder ein Tag füttern? Sollte ich dann bis zum angeln wieder einen Tag warten oder ist das nicht nötig?
Und wie sieht es aus, wenn ich an einem Fluß mit etwas mehr Strömung angeln gehe?
ja wie gesagt, wenn dort öfter mit boilies geangelt wird dann nur zwei tage sonst 3-4.nein nein das ist nicht nötig.du meinst die weser?!tut mir leid das weiß ich nicht.da muss du ja um einiges raus.mindestens 50-100m
oder?150g blei ist da angemessen.oder du kennst die stellen wo die warmwasserrohre sind??dann hast den hot spot schlecht hin!!!im winter un frühjahr.versuch dein glück mal da
ZitatUnd wenn an dem Teich Boilies "bekannt" sind, dann füttere ich zwei Tage an richtig? B.z.w. einen Tag füttern, einen Pause und dann wieder ein Tag füttern? Sollte ich dann bis zum angeln wieder einen Tag warten oder ist das nicht nötig?
Alles klar, das werde ich mal versuchen! Meinst du echt ich muss da 150Gramm-Bleie benutzen, ich meine so stark ist die Strömung da auch wieder nicht! Dafür müsste ich ja mindestens eine 5lbs-Rute haben oder!?
ach quatsch!! 3 1/2 lbs reicht da aus!!auf jeden fall muss du da die hot spots kennen.sonst sehe ich da kein erfolg!ich gehe nächstes wochenende wieder los!mal gucken was die karpfen sagen.
Achso, die reicht schon? Alles klar, dann werde ich das mal versuchen!
Mit HotSpots meinst du die Stellen wo die Karpfen liegen, richtig?
Wie war das jetzt nochmal mit dem anfüttern, muss ich nachdem ich das letzte Mal angefüttert habe, wieder einen Tag bis zum angeln warten?
muss du nicht!!!weißt du denn wo die karpfen bei euch sitzen??oder wo warmwasserrohre sind???
Also könnte ich gleich am selben bzw. einen Tag danach losgehen? Also Warmwasserrohre kenne ich einige, wo die Karpfen sonst sitzen eher nicht! Aber wozu gibt es andere Angler?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!