Koeder ins Schraubenwasser des Bootes

  • Wer mit dem eigenen Boot (oder ein Boot mietet) zum Fischen faehrt sollte mal diese Methode ausprobieren: Beim Paternostern oder Pilken wird oft das Boot mit Motorkraft in der Stroemung gehalten um es ueber einen bestimmten Spot zu halten. Wenn es der Platz erlaubt nimm eine Rute und bestuecke sie mit NUR einem Harken, (ohne Gewicht) einem Fischstueck, Fetzenkoeder oder kleinen ganzem Tintenfisch und lass ihn bewusst im Schraubenwasser trudeln. Abstand 8 - 15 meter.
    Oft sind mir dort die Kapitalen dran gegangen wie der Red Snapper aus meiner Gallerie in Nigeria.
    Auch and der deutschen Kueste hat es Makrelen, Wolfsbarsch, Dorsch und Hornhecht angelockt. Und, die Oberflaechenfische keampfen anders als einen Sack Kartoffeln hochzuziehen. Ein Dorsch z.B kann loslegen wie ein Esox mit Spruengen und Kopfschuetteln..

  • Das funktioniert auch im Süßwasser. Jan Eggers hat das mal vor über 10 Jahren an den holländischen Poldern vorgemacht. Ich habs in Irland nachgemacht und dabei einige Hechte mit weißen Riesentwistern gezogen, während das Hausboot durch die kleinen Kanäle tuckerte.

  • Sorry, hab ich jetzt vergessen. Da hast Du recht. Aber hier in Thailand habe ich nur sehr wackelige Langboote mit Paddel in den groesseren Suesswasserseen. Auch die mit dem langen Schaftantrieb eignen sich nur fuer vorsichtiges Auswerfen wenn ein Europaeer drin sitzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!