Hat jemand von euch eine ahnung ob im ungarischen plattensee regelmäßig kapitale fische gefangen werden? Und welche?
Danke für eure antworten
Hat jemand von euch eine ahnung ob im ungarischen plattensee regelmäßig kapitale fische gefangen werden? Und welche?
Danke für eure antworten
Meines Wissenes fängt man dort Aale, Zander und Waller.
Das mit den kapitalen ist immer so eine Sache.
Es werden aber auch Karpfen gefangen.
War zwar selber noch nicht dort, hab aber von Bekannten schon einiges darüber gehört.
ciao
Dort kann man eigentlich alles fangen...auch Rapfen, Graskarpfen, Brachsen, Lauben, Rotaugen, Rotfedern, Hechte, Zander, Waller, Ziegen,...
Ich war schon dort und habe einige kapitale Fische gefangen. Schöne Zander gibt es dort, das Wasser ist trüb und daher ideal, man sieht Zander auch oft in kleinen Gruppen rauben.
Die Fischerei dort finde ich nicht so gut. Man bekommt zu jedem Haus normalerweise einen Angelsteg. Der Steg ist meist aber eher ein Hochsitz im Wasser ca. 15-30 Meter weiter im See. Nicht ideal, denn man muss mit der ganzen Gerätschaft durch das Wasser waten oder eben mit dem Boot. Man kann seine Ruten nirgends gut ablegen und die "Stege" sind wackelig und sehr klein. Der Plattensee insgesamt ist sehr flach und fällt nur langsam ab. Ich habe aber die besten Erfolge am Schilf gehabt. Man fängt auch sehr kapitale Fische dort. Ich hab dort meine erste Ziege gefangen, direkt am Schilf, ne schöne Sache!...und auch noch andere schöne Fische.
Mich als Angler haben aber auch die zahlreichen Stechfliegen dort gestört. Jeden Tag wird von Fliegern aus Insektengift gesprüht-nicht gerade angenehm während dem Angeln!!
Sichling, oder Ziege (Pelecus cultratus)
...genau die mein ich!
Nicht dass noch einer meint, Du bist der Geissen-Peter.
Hallo
Ich habe schon öfter am Plattensee gefischt und auch gut gefangen, Aale im Sommer an der Oberfläche und Zander im Herbst. Einen Wels am Schilfrand beim angeln mit Köderfisch. Die guten Zanderstellen habe ich mir von der Bergseite angesehen, die Sandbänke sind trotz der Brühe gut zu sehen, die Aale waren uns durch die Geräusche aufgefallen, Knicklichtpose und 30 cm Vorfach mit toten Köderfisch, ohne Blei am Haken. Der Größte mit dieser Methode hatte 2503 Gramm.
Gruß
Reinhard
fet, dann angel ich mir demnächst mal ne Ziege,lol
Wie ist das am Plattensee
Brauche ich ne Angelkarte oder geht das einfach so??
Man muss eigentlich eine Karte kaufen, aber als ich dort war hat der Mann, von dem ich das Haus mit Boot gemietet hatte gesagt, dass seit er dort wohnt noch nie jemand kontrolliert hat. Aber ich habe mir natürlich eine gakauft *zwinker*
Hallo
Sieh mal hier nach.
http://www.balaton-service.de/balaton_angeln.shtml
Gruß
Reinhard
Ich würde euch das Nordufer empfeheln. Ich war einmal am Südufer (Mariá Fürdo) und dort habe ich nicht so viel gefangen wie am Nordufer.
wo ist denn das Nordufer da wo Tihany usw. ist auf der Seite?
w ww.balaton-service.de/balaton_angeln.html anklicken, dann weiter bei Online-Katalog und zum Schluss kannst du eine Karte vom Balaton sehen. Schau mal ganz rechts auf die Leiste, dort sind die Orte aufgelistet (mit Uferseite)
Es gibt kapitale fische schon, aber man braucht einen guten Kapitaen, wer es weiss wo diese Fische gibt!
Ich selbst habe 20 Jahren erfahrung am Plattensee, und habe schon ein paar grosse fische gefangen.
Wenn es irgend jemanden interressiert, ich selbst habe ein paar angelgaeste, und die sind meistens mit mir, und die fischen zu frieden.
Wenn ihr lust habt, könnt ihr mir schreiben, und können daröber diskutieren, wie es geht.
Bilder habe ich auch natürlich! Mit grossen fischen!
Schreibt mir wenn es euch interressiert! [email protected]
Petri Heil!
Ernö
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!