Eure Geheimwaffen auf Dickbarsche.

  • Was sind eigendlich eure Geheimwaffen auf große Barsche? Ich hab bisher immer ganz gut Erfolg mit ca. 8-10 cm kleinen Weißfischen an der feinen Matchangel auf Grund gehabt. Aber so viele große Barsche, sagen wir mal 20cm aufwerts, hab ich noch nicht gefangen, am Bodensee ist halt tote Hose auf Dickbarsch. :cry:

  • Ja, ich glaub ich kenn die Blinker die du meinst, das sind doch Spinner mit hintendran einem kleinen Wobbel, oder hab ich das falsch Verstanden? Solche muss ich mir auch unbedingt mal zulegen.

  • Kretzer


    Da in diesem Forum Aktive Links zu Seiten wo Werbung ist nicht Erlaubt sind, hat unser Bass in weiser Vorraussicht ein paar Punkte zwischen das www gesetzt. Also den Link einfach Kopieren, und dann die Punkte Entfernen, und schon geht der Link. ;)



    Und zum Thema Dickbarsche, die meisten habe ich mit der guten Alten Pose und nem schönen Dicken Tauwurm gefangen. Werde aber dieses Jahr Verstärkt mit kleinen Köfis und der Hegene Gezielt auf Barsche Fischen. Mal schauen was da geht. ;)

  • Zitat von Deckert

    Und zum Thema Dickbarsche, die meisten habe ich mit der guten Alten Pose und nem schönen Dicken Tauwurm gefangen. Werde aber dieses Jahr Verstärkt mit kleinen Köfis und der Hegene Gezielt auf Barsche Fischen. Mal schauen was da geht. ;)


    Da kann ich ihm nur zustimmen. Aussderdem noch (ebenfalls an der Pose) köderfische zupfen.


    Wenn du lieber ein Spinnangler bist, versuche es mit (hoffe das gillt nicht als Werbung) Turbotails von Profiblinker in 7cm. Dort gehen komischerweise mehr große als kleine drauf.



    MfG
    $hadow

  • Zitat von Zanderschreck

    Ich fange schöne dicke Barsche mit der Sbirulinoangel und einem kleinen roten Gummifisch, das sind sie wie verrückt drauf.


    In was für einer Gewässerart angelst du damit ?


    Im Kanal hatte ich nichtmal n bürschling mit der Methode

  • Habe schon schöne Barsche im Fluß (Lahn) und auch im Teich (vereinsgewässer) gefangen. Ich nehme einen sinkenden Sbiru und eine Vorfach von einem Meter. Dann einen kleinen roten Glitter-Gummifisch (ca. 3-4 cm). Ich fische dann ohne Bleikopf mit einem 6er-8er Haken.

  • Um einen wirklich großen Barsch zu fangen ist da wo wesentlich entscheidender, als das womit. Hat man die Standplätze mal gefunden, dann lassen sie sich auch mit den üblichen Verdächtigen verhaften. Bei großen Barschen ist ein kleiner Artgenosse immer noch der zuverlässigste Köder.

  • Naja, wie ich schon gesagt hab hab ich am meisten Erfolg auf Barsch mit ner feinen Grundmontage gehabt, mei größter hatte leider nur 27cm, aber dasfür hab ich schon Tonnenweise der 15cm Klasse gefangen(ich hab die kleinen natürlich wieder schwimmen lassen)


    Mich hats nur mal so interessiert wie ihr so auf Barsche angelt.

  • Grundsätzlich ja, prinzipiell weiß ich es nicht. Bei Barschen stehen die großen wenn überhaupt etwas abseits und unterhalb des Schwarmes. Hier kannst Du mal mit einem kleinen toten Barsch als Köderfisch antesten.
    Den Köderfisch musst Du aber irgendwie bewegen. Entweder mit einer Posenmontage und zupfen, oder mit dem DarchkoSystem.

  • Also ich würde es mit einem ganzen Tauwurm an einer Posenmontage knapp über dem Grund versuchen. Wichtig ist das der Wurm verführerisch zappelt. Stege oder Brücken sind immer gute Plätze.
    Im Sommer ist auch ein fingerlanges Rotauge an einer Pose gezupft in Brutfischschwarm nähe tödlich.
    Habe so an einem Kanal schon einige Barsche zwischen 35 und 45cm gefangen. :idea:

  • Das mit dem Wurm ist meiner Meinugn nach nicht ganz so gut um die große selektiv rauszufischen . Ich beobachtete leider schon oft wie klein die Barsche die den Wurm meistens waren. Deswegen ist der Wurm wohl eine gute Methode um die Barsche ersteinmal zu finden .


    Cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!