Eure Geheimwaffen auf Dickbarsche.

  • Zitat von Bass

    Das mit dem Wurm ist meiner Meinugn nach nicht ganz so gut um die große selektiv rauszufischen . Ich beobachtete leider schon oft wie klein die Barsche die den Wurm meistens waren. Deswegen ist der Wurm wohl eine gute Methode um die Barsche ersteinmal zu finden .


    Cu


    Ja, kann schon mal passieren das ein ein Bärschlein, der kleiner als der Tauwurm ist, anbeißt. Aber wenn ein größerer in der Nähe ist kann der schwer an einem fetten,zappelnden Tauwurm vorbeischwimmen.
    Mit kleinen Würmern oder Maden besteht außerdem immer die Gefahr das die Wintzlinge den Haken bis zum Ar..h schlucken!


    Cu

  • hab noch nicht so viele große gefangen, der größte (36cm) ging auf einen mepps winner gr.3 mit kleinen würmkes hinten am drilling. da wären etliche um 30 cm, die gingen großteils auf kingsize dendrobenas an der pose, die pose nebendran mit tauwurm würde von den barschen komischer weise verschmäht...., naja, ich werd demnähst mal wieder an den weiher gehn, mal sehen, was sich da fangen lässt,


    mfg
    fiftytwo

  • Hallo Dickbarsch Fangemeinde,
    Dickbarsche meine ich ab ca. 40 cm und 1kg Masse.
    Meine Köder:
    - im Flachen bis 2 m Tiefe "Lottospinner" - Fa. Bete (Ulli Beyer)
    - im Tiefen 4 bis 15 m "Mogambo Twister" braun/glitter- HAKUMA


    Rute Rhino DF 40 g, 3 m lang und 25 er Monofil, Barsche haben ein zu sprödes Maul für geflochtene Leinen. Ausnahme= angeln vom Bellyboot.


    Schaut mal in die Bildergalerie, in einem Bild ist z.B. der Lottospinner zu erkennen, ich habe dort ein paar Barsche hochgeladen.


    Im Herbst 2003 erwischte ich in Meck.-Pomm. einen 1,1,kg-Barsch auf 18 cm Attraktor am System, mein Kumpel fischt mit 15 cm Nilsmaster Wobblern, also nicht so zaghaft bei der Ködergröße sein.

  • Also ich angel mit 5 gr. Pose und schleppe einen fetten Tauwurm am 4er Haken über den Grund. So habe ich im letzten Frühjahr super gefangen.
    So habe ich regelmäßig zwischen 30 - 40 Fische bei Sonenaufgang gefangen. Es waren immer Fische über 30 cm dabei.(max 43cm)
    Aber ganz ehrlich , ich möchte gar nicht ausschließlich die Großen fangen und mit 3 Fischen nach Hause gehen . Beim Barschangeln machen mir auch die 20 er Spaß. Haupsache es funzt richtig. :badgrin:

  • also meinen besten Barsch habe ich in Kroatien
    von einem in ,,Pension" gegangenen Schotterbagger
    gefangen - auf einen ca. 4cm kleinen Sonnenbarsch
    gefangen - war ein ca. 45cm grosser Barsch der mir
    dann als ich Ihn mit der Hand landen wollte (der bekannte Barschgriff)
    mit einem schlag noch entkommen ist....
    na ja wenigstens hab ich 10min später auf den gleichen
    Köder nen 25cm Barsch gefangen (mit Barschgriff) :lol:


    Marko


    PS.: Klitze-kleine Sonnen- und Flussbarsche sind der beste Köder!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!