nja was willst machen, bleibt ja nichts anderes übrig?
Karpfen fischen für Anfänger
-
-
Ja es gibt schon komische Regeln.
Ich hab mal von einer gehört bei der Jugendliche nicht mit Kunstködern angeln dürfen . Bescheuert. -
jaa irgendwo hab ich das auch schon.
-
-
So jetzt kommen wir mal zurück zu eigentlichen Thema ;).
Tiroler-Hölzchen und Boilie-Angeln passen absolut nicht zusammen.
Durch den Gummischlauch am Hölzchen, wird ja das Bleichgewicht fast aufgehoben (Luft im Schlauch). Gewicht (min. 60 Gramm) benötigst Du aber für die Selbsthakmethode beim fischen mit Haar und Boilie. -
okay.. dann weiß ich ja über t-hölzl bescheid.. danke für was benutzt man die dann eigentlich??
kennst du vllt auch eine gute preiswertige karpfenrute? hab nämlich mehr oder weniger raubfisch ruten. -
Also tiroler Hölzel wird fürs Angeln auf Äschen in Bächen benutzt. Du kannst es aber auch fürs Köderfischangeln auf Hecht oder Zander benutzen.
Zur Rute ich kann dir die Quantum Radical Oldschool empfehlen. Aber am besten gehst du einfach zum Händler deines vertrauens und frgst einfach.
-
-
okay danke.. was heißt eig das ib- das hat irgendwas mit dem wurfgewicht zutun oder?
-
meinst du lbs ?
-
genau
-
-
Das ist die englische Abkürzung für Pfund. Hat also was mit dem Wurfgesicht zu tun.
-
achso danke
-
-
-
da musst ich auch lachen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!