ANGELN VERBOTEN!!!

• Ich habe beruflich beim ADAC mit sehr vielen Leuten zu tun.
    Anfangs muß ich zugeben hatte ich auch große Vorurteile. :(
    Aber ich mache den Job jetzt gut 8 Jahre und ich bin zu der Überzeugung gekommen es gibt in jeder Nationalität und egal ob reich oder arm
    liebe Leute und Idioten.
    Da ich den Leuten oft in einer Stresssituation begegne reagieren die Leute sehr unterschiedlich.
    Wir "gelben Engel" werden deshalb auch gut auf solche Situationen vorbereitet mit Lehrgängen.
    Das wichtigste ist wie gehe ich auf jemanden zu und wie behandele ich ihn.
    Absolut falsch finde ich mit Waffen Probleme zu lösen !!!!! (Messer o.ä.)
    Dann eskaliert es mit Sicherheit.
    Mich und mein Leben in einer Notsituation mit Pfefferspray oder CS-Gas
    zu verteidigen ist absolut O.K.

Heute ist es leider nämlich so, das ich immer damit rechnen muß das mein gegenüber ein noch größeres Messer dabei hat und im Gegensatz zu mir es auch vielleicht benutzt.

Die beste Möglichkeit ist ein ruhiges und sachliches Gespräch wenn das nicht funktioniert, bevorzuge ich rumdrehen und weggehen.
    Das klappt natürlich auch nicht immer.

Ich hatte vor 13 Jahren eine Scheiss Situation am Wasser,
    Ich saß alleine am Main und angelte.
    Da kamen 4 Gestalten zu mir und sagten : Das iss unser Gebiet du mußt bezahlen sonst ist deine Fresse dick.
    Ich sagte daraufhin das ich nicht bezahlen würde.(warum auch)
    Dann fingen sie an meinen Angelkoffer umzutreten, mich zu beleidigen u.s.w., ich wurde böse und da bekam ich auch schon eins auf die Nase. :shock:
    Ich sagte das ich Kickboxen kann, und das sie verschwinden sollen.
    Sie lachten nur und starteten einen zweiten Angriff,
    den ich erfolgreich abwehren konnte. Danach gab es Haue für den ersten der erstaunlich schnell liegenblieb. (links,rechts,kick)
    die anderen 3 ergriffen die Flucht und waren nie mehr wieder gesehen.

Ich muß dazusagen das das meine erste und zum Glück letzte Aktion
    gewesen ist.

In diesem Sinne Peace

Egal ob ich was gefangen habe oder nicht.
    Hauptsache ich war am Wasser.
    Na ja.... mit Fisch im Gepäck läuft es sich einfach besser.

• Die einizige schwierige Situation die ich erlebt hatte war als mehrere hispanics und 2-3 weiße mir Angelsachen abzocken wollten . Das schafften sie auch . Ich rief ( eher gesagt meine Eltern ) die Polizei und die Typen wurden festgenommen . Ich musste dann auch eine Aussage machen und was weiter passiert ist weiß ich nicht .

Cu

• Die wohl meisten Auseinandersetzungen (nicht nur beim Angeln) werden verursacht durch Profilierungssucht von Leuten die sonst nichts besseres zu tun haben, wie im bsp. von Martin Krebs.
    Gegen solche Gruppen ist man als Einzelperson relativ machtlos. Meistens gibt es in sochen Gruppen einen Anführer, erkennt man diesen und kann ihn Ausschalten werden die restlichen i.d.r nicht weiter angreifen.

Eine Möglichkeit in absolut ausweglosen Situationen, wenn man das Gefühl hat das gleich auf einen losgeprügelt wird : sich auf den Boden schmeißen und anfangen zu heulen, vor einem am Boden liegenden häufchen elend kann man sich nicht Profilieren.

• Auf den Boden werfen und heulen würde ich mich nur vor einer Horde Hells Angels die mir an die Wäsche wollen. :D

Beruflich hatte ich schon mit Hells Angels ,Rodgau Helldogs und Bones zu tun. Die Jungs sind echt O.K. 8)

Die haben mich nach getaner Arbeit auf ihre Party eingeladen, und wir haben zusammen gefeiert.
    (der Stripperin war der Keilriemen vom Auto weggeflogen)

Wie gesagt wie es in den Wald reinschallt so kommt es auch wieder zurück.

Egal ob ich was gefangen habe oder nicht.
    Hauptsache ich war am Wasser.
    Na ja.... mit Fisch im Gepäck läuft es sich einfach besser.

• Das würde Herrn Ruppert Lay aber gar nicht freuen . Wer Dialektikfür Manager gelesen hat weiß warum :lol: :

Zitat

Eine Möglichkeit in absolut ausweglosen Situationen, wenn man das Gefühl hat das gleich auf einen losgeprügelt wird : sich auf den Boden schmeißen und anfangen zu heulen, vor einem am Boden liegenden häufchen elend kann man sich nicht Profilieren.

Cu

• Hallo zusammen.

Also erstmal finde ich es gut, das so viele ihre Meinung zum von mir eingestellten Thema sagen.
    Zu Holger Wulf muss ich sagen, das ich seine Meinung über CS-Gas bei Hunden nicht teile. Es ist bei Hunden unwirksam, da der Aufbau der Schleimhäute anders ist.
    Begrüssenswert finde ich aber die Überlegung, das Thema agressive Hunde im Blinker aufzugreifen.

Petri

Werner[/quote]

Der Schatz unserer Gewässer steht uns zur Verfügung.
    Ihn zu hegen und zu pflegen ist die Pflicht jedes Anglers.
    Nur dann sind wir würdig an diesem Schatz teilzuhaben.

• Tja ich glaub ich muß mal was zur Ehrenrettung der Russen beitragen.

Wir sassen zum Angeln am See und nicht weit entfernt saß eine russische Großfamilie ( Alle dabei vom Opa bis zum 3 jährigen Enkel ) und waren auch am Angeln.

Erst fingen wir kaum etwas und dann fielen mir auch noch unsere Maden und würmer ins Wasser und schwammen von dannen.

Der Opa bemerkte dies kam zu uns her gab uns von deren recht erfolgreichem Köder ( einer russischen Wurst ) soviel ab , das wir gemeinsam einen recht erfolgreichen Angeltag bis relativ spät in die abendstunden verbrachten.

Dabei kamen in den gesprächen auch die, ich nenn sie jetzt mal Misstände, auf , von denen hier berichtet wird.

Der Opa und auch der Vater sowie die Mutter meinten, eine der ursachen dafür wäre, das die meist schon jugendlichen, gar nicht hier nach Deutschland wollen würden. Desweiteren würden sich diese jugendlichen Ihren Halt bei gleichaltrigen oder älteren Landsleuten suchen. Wenn dann noch die Sprachschwierigkeiten und fehlenden Unterstützung aus der Famile hinzukommen würde dies die Schließung von Freundschaften zu Deutschen stark erschwert.

Welches dann zu den hier beschriebenen Problemen führt.

Sie hätten sich erst entschlossen nach Deutschland "zurückzukommen" nachdem alle Famielienmitglieder einverstanden wären und auch alle ausreichend Deutsch gesprochen hätten.

In diesem Sinne

Stefan

• Zitat von Molenangler

Zum Themapfefferspray:
    Ich selber habe kein problem mit hunden, weil ich genau wüsste, was zu tun ist, wenn ein Hund mich angreift. Allerdings musste meine Tante erst letzte Woche ihr Pfefferspray einsetzen, da ein Schäferhund zähnefletschend auf sie zu rante.
    Ich kann mich über sowas immer wieder aufregen, wenn ich Hundehalter sehe, die ihren Hund nicht unter Kontrolle haben bzw. die ihn frei laufen lassen.

Wofür ist Pfefferspray da,und was passiert dann?

• Zitat von Handy

Wofür ist Pfefferspray da,und was passiert dann?

Pfefferspray reizt deine Schleimhäute, und ist eigentlich zur Abwehr von Hunden gedacht.

Das Spray gibt es in kleinen Dosen zu kaufen.
    Und es gibt Kartuschen die man in Schlagstöcken intregieren kann.

• Komme gerade aus der Disco wieder, und hab 2 "lustige" Erlebnisse dieser Art gehabt.
    Die Erste:
    Wir sind am tanzen und mich stößt son Halbstarker Typ an, welcher um die 1,7m groß war, schupst mich, guckt dann ganz langsam nach oben in mein Gesicht und ihr glaubt gar nicht wie schnell der wieder weg war *gg*. Ich bin 1,94m groß.

Das Zweite:
    Wieder so ein halbstarker Deutscher macht nen guten Kumpel von mir an, der übrigends Deutsch-Russe ist. Der Typ droht ihn mit 2 Freunden was aufs Maul zu hauen. Tja, da hat er aber die Rechnung ohne die Freunde meines Kumpels gemacht. Die waren aber auch ganz schnell weg *g*.
    Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass mein Kumpel und seine Freunde niemals zu Gewalt greifen, aber ihr glaubt gar nicht was das für ne Einschüchterung für die 3 gewesen sein muss, wenn ca. 10 muskulöse Männer vor denen stehen.

Ähnlich zeigt sich das auch beim Angeln:
    Ich hatte noch keinerlei Probleme mit ausländischen Mitbürgern, wohl aber mit Leuten aus "eigener Reihe"

MfG
    $hadow

• Zitat von Martin Krebs

Beruflich hatte ich schon mit Hells Angels ,Rodgau Helldogs und Bones zu tun. Die Jungs sind echt O.K. 8)

Unterschrieben.

Zitat von Silurus Glanis

Zu Holger Wulf muss ich sagen, das ich seine Meinung über CS-Gas bei Hunden nicht teile. Es ist bei Hunden unwirksam, da der Aufbau der Schleimhäute anders ist

Stimmt, hatte ich ja bereits mal was zu geschrieben.

Zitat von Schlange

Pfefferspray reizt deine Schleimhäute, und ist eigentlich zur Abwehr von Hunden gedacht.

Offiziell, ja.
    Wird jedoch besonders häufig von Frauen gekauft, von denen allerdings nicht, um Hunde damit abzuwehren.
    Man darf das Spray eben offiziell nicht gegen Menschen anwenden, doch im Grunde genommen ist es genau dafür gedacht.

Wenn ich das alles so lese, werde ich wohl lieber nur in Begleitung angeln gehen. :?
    Ich muß sagen, daß ich noch nie in eine Situation geraten bin, wo ich befürchten mußte, verprügelt zu werden.
    Liegt aber, denke ich, in der Natur der Dinge. Situationen, die Frauen gefährlich werden können, sehen wohl ein wenig anders aus.

Wobei man allerdings auf das eine ebenso gut wie auf das andere verzichten kann.

• Zitat von Silurus Glanis

Habt Ihr auch schon solche gewalttätigen Erfahrungen beim Angeln gemacht?

Petri

Werner

ja.

Als ich 17 oder so war, habe ich mal eine Jugendgruppe betreut. An einem schönen Sonntagmorgen saß die Truppe aus etwa zehn 7-15-Jährigen am Wasser und stippte.

Ich war grad pullern. Wie immer.

Als ich wieder aus den Büschen kam, sah ich, wie 3 15-Jährige neben einen meiner jüngsten Schützlinge, einem 7-Jährigen Jungen standen. Einer der Jugendlichen hatte einen Ghettoblaster auf der Schulter, die laute Musik störte irgendwie die Idylle beim Angeln, also stiefelte ich mal runter um zu sehen was da los war. Außerdem haben Leute ohne Angelschein nichts am Ufer verloren. Der kleine Junge saß mucksmäuschenstill da, die Angel zitterte in seinen Händen, er weinte. Anscheinend hatten die Jungs ihn bespuckt.
    Meine anderen Jungens saßen auch verschüchtert in ihren Stühlen.

Ich sagte den Typen also, sie sollen mal mit hoch auf den Weg kommen, was sie auch taten. Oben angekommen, stellte ich sie dann zur Rede, was sie da unten gemacht hätte und wieso der Junge weint. Von einen der drei Jungen (übrigens 3 deutsche...) kam nur: "Ey willst du eins auf die Fresse du Hurensohn?" Die kamen sich ziemlich stark vor.
    Ich muss dazu sagen, dass ich zu diesem Zeitpunkt schon ca. 3 Jahre Bodybuilding betrieb, schon 1,85 Meter groß gute 80 Kilo schwer, also top-fit war. Ich fühlte mich also auch ziemlich stark. :D

Die drei Typen waren so 1,60 Meter groß und 55 kg schwer. Kurz gesagt: ich fühlte mich stark überlegen.
    So ging es weiter, auf einer Aufforderung meinerseits zu verschwinden reagierten die Jungs nur mit Beleidigungen.
    Etwa einer Viertel Stunde lang versuchte ich die Jungs verbal zu weggehen zu bewegen, auch dann kamen nur Beschimpfungen und Drohungen. Handy´s waren noch nicht sehr verbreitet, auch angesprochene Passanten gingen einfach weiter. :~[

Dann ging es los: Einer der Jungs (der An- und Wortführer) schubste mich. Ich bewegte mich (dank 30-KIlo mehr) nicht von der Stelle. {ß*#
    Das gefiel ihm garnicht, er versuchte mich darauf hin auf die Nase zu schlagen, ich ging einfach einen Schritt zurück und er schlug ins Leere.

Dann wurde er entgültig sauer, er nahm Anlauf und versuchte einen Jacky-Chan-Tritt in meinen Schritt. Bis dahin war ich noch gantz amüsiert, aber das war dann doch zu viel. Ich schnappte seinen Fuß und zog kräftig dran, er landete in ganzer Länge auf dem Aschegehweg und jammerte nur irgendwas von seinem "300-Mark-Karl-Lani-Anzug". Tatsächlich war er in so einem sauteurem HipHop Ding gekleidet, dass nun rötliche Ascheflecken aufwies. Die beiden Kollegen versuchten nun auch mich zu schlagen, aber mit 2x wegschubsen war auch dieses Problem erledigt.

Der Anführer stürmte nun wieder auf mich zu, ich wurde übermütig, hob ihn hoch und warf ihn die Böschung runter, das war irgendwie cool. :roll: Seine weißen Klamotten haben sich in Tarnklamotten verwandelt.
    Die zwei Freunde flogen darauf hin hinterher. Ihr Ghettoblaster auch. :oops:

Dann rannten die Jungen weg.

Von meinen Jungs erfuhr ich später, dass die drei die "größten Schläger der Stadt" werden wollten, ein ziemlich lächerliches Vorhaben, wie ich finde.
    Noch am selben Tag erfuhr ich, dass drei 15-Jährige einen Rollstuhlfahrer die Brille zerbrochen und ihm die Nase blutig geschlagen haben. :evil:

Irgendwie scheine ich solche Typen anzuziehen wie die Fliegen, bis jetzt wurde ich etwa 3 mal von solchen Leuten beim Angeln angemacht, ich habe dieses Erlebnis geschildert, weil es mit Abstand das coolste war. Ich musste noch nie einen schlagen, einschücchtern oder (in diesem Fall schubsen und werfen) hat immer gereicht.
    :dance::

Was ich bei einer aggressiven Gruppe gleichstarker machen würde? Ich habe keine Ahnung, warscheinlich würde ich vor lauter Angst tatsächlich zu Messer und Totschläger greifen um die Typen abzuschrecken. In so einer Situation ist es glaube ich einem herzlich egal, ob es angemessen ist.

Bei einem aggressiven Hund würde ich glaube ich ins Wasser steigen.
    Zum Glück war ich noch nie in wirlich ernsthaften Situationen, hoffentlich wird es auch so bleiben.

Auf Passanten kann man meiner Erfahrung nach nicht zählen. Da´s ist sehr traurig.

"Wenn man nicht ab und zu Pech im Leben hat, weiss man das Glück nicht zu würdigen...
    Danke dafür!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!