ANGELN VERBOTEN!!!

• Hallo zusammen.

Mir ist bei der durchsicht meiner Fangbilder ein erlebnis aus dem vergangenen Sommer eingefallen.

Ich saß mit meiner frau an meinem Hausgewässer und fischte auf Graskarpfen. Da kam ein Spaziergänger mit Hund vorbei und sah sich sehr interessiert meine Ruten auf dem Rod-Pod an.
    Nach einer Weile sagte er, ob ich das überhaupt darf. Ich sagte freundlich, das ich erst mal wissen möchte, ob er Polizist oder Aufseher ist, denn ansonsten würde ihn das nichts angehen, da er sich ohnehin auf Privatgrund befindet. Daraufhin sagte er, das ich mein Maul halten soll, ging zu meinen Ruten und fing an, die erste einzukurbeln. Ich bin aufgesprungen und hab ihm die Rute entrissen. Auf meine Frage ob er nicht ganz sauber sei, sagte er, das seines Wissens nach das angeln hier verboten ist. Daraufhin versuchte er die zweite Rute zu greifen.
    Ich hielt ihm meine Aufsehermarke unter die Nase und sagte, das er sofort damit aufhören soll, oder ich rufe die Polizei.
    So schnell konnte ich gar nicht schauen, wie ich einen Schlag auf der Nase hatte. Kurz gesagt, nach ca.5 Minuten lag der Kerl im Gras, ich blutete aus Nase und Lippe und die Polizei war unterwegs.
    Sein Hund wollte zwischenzeitlich auch noch mitmischen und bekam ne Ladung Pfefferspray ab.
    Wie sich herausstellte, hatte der nette Mensch in der Nähe Canabis angepflanzt und wollte einfach nicht, das sich jemand dort aufhielt.

Habt Ihr auch schon solche gewalttätigen Erfahrungen beim Angeln gemacht?

Petri

Werner

Der Schatz unserer Gewässer steht uns zur Verfügung.
    Ihn zu hegen und zu pflegen ist die Pflicht jedes Anglers.
    Nur dann sind wir würdig an diesem Schatz teilzuhaben.

• Na das nenne ich doch mal ne Hardcore Geschichte. Wilde Prügelei, Rauschgiftanbau in der Nähe, und Pfeffersprayeinsätze sowie ne Blutige Nase. Na zum Glück habe ich es bisher nur mit Friedlichen Passanten zu tun bekommen. Heftige Geschichte. :!:

• hehe ne benutz ma die suchfunktion udn such nach "pfefferspray" .. hab shconma erklärt warum ich das mitnehme ;)

....wehrsprotgruppe? na kla ich übe für die weltrevolution ode rso :badgrin:

• Echt krasse Gechichte! Was einem beim Angeln so alles passieren kann. :?

@Riotkid, Silurus Glanis
    Meint ihr nicht das es vieleicht angebrachter ist einen sicheren Angelplatz zu befischen als Pfefferspray zur Notwehr bei sich zu haben? Zumal Pfefferspray bei Wind oder Regen nicht mehr gut anzuwenden ist.
    Außerdem überlegt sich wohl jeder Aggressor doppelt ob er jemandem mit ner Machete auf dem Rücken angreift...

• Soll ich ganz ehrlich sein, wär der typ
    bei mir gewesen hät ich den genauso richtig
    die frä.... poliert und dann noch oben drauf
    anständig angezeigt und schmerzensgeld
    eingeklagt!

• Heftige Geschichte.... Kann Dich aber nur zu Gut verstehen...
    Wenn jemand mein Angelgerät ohne erlaubniss anfassen würde, würd ich auch wildwerden...
    Das geht jawohl absolut gar nicht...
    Du hast es genau richtig gemacht. Ihm in notwehr was auf die Zwölf gegeben, und anschließend die Bullen gerufen.

Hut ab !!!
    :D :D :D

• Bei mir wäre der Pflanzer allerdings bereits bei der Berührung der ersten Rute schon ganz plötzlich tief eingeschlafen. Wozu hat man sich jahrelang im Box-Gym geschunden?

• Hallo zusammen.

Also erst mal zum Pfefferspray: An unserem See ist ein reger Verkehr von Hundebesitzern. Wenn Ihr mal Nachts vor einem halben Kalb von Hund gestanden habt, der alles andere als freundlich ist, dann habt Ihr in Zukunft auch Pfefferspray dabei.
    Ich habe auch immer meine Gaspistole (Natürlich mit kleinem Waffenschein) mit dabei. Das tue ich deswegen, weilimmer mehr gewaltbereite Leute am See rumhängen. Nicht nur Schwarzfischer, sondern auchJugendliche die wilde Partys feiern. Wenn du denen sagst das sie das da nicht dürfen, kommt es leicht zu brenzligen Situationen. Vor allem wenn sie betrunken sind.

Die Zeiten, in denen man ruhig und sicher am Wasser sitzen konnte, sind leider bei uns vorbei.

Petri

Werner

Der Schatz unserer Gewässer steht uns zur Verfügung.
    Ihn zu hegen und zu pflegen ist die Pflicht jedes Anglers.
    Nur dann sind wir würdig an diesem Schatz teilzuhaben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!