Hallo zusammen.
Mir ist bei der durchsicht meiner Fangbilder ein erlebnis aus dem vergangenen Sommer eingefallen.
Ich saß mit meiner frau an meinem Hausgewässer und fischte auf Graskarpfen. Da kam ein Spaziergänger mit Hund vorbei und sah sich sehr interessiert meine Ruten auf dem Rod-Pod an.
Nach einer Weile sagte er, ob ich das überhaupt darf. Ich sagte freundlich, das ich erst mal wissen möchte, ob er Polizist oder Aufseher ist, denn ansonsten würde ihn das nichts angehen, da er sich ohnehin auf Privatgrund befindet. Daraufhin sagte er, das ich mein Maul halten soll, ging zu meinen Ruten und fing an, die erste einzukurbeln. Ich bin aufgesprungen und hab ihm die Rute entrissen. Auf meine Frage ob er nicht ganz sauber sei, sagte er, das seines Wissens nach das angeln hier verboten ist. Daraufhin versuchte er die zweite Rute zu greifen.
Ich hielt ihm meine Aufsehermarke unter die Nase und sagte, das er sofort damit aufhören soll, oder ich rufe die Polizei.
So schnell konnte ich gar nicht schauen, wie ich einen Schlag auf der Nase hatte. Kurz gesagt, nach ca.5 Minuten lag der Kerl im Gras, ich blutete aus Nase und Lippe und die Polizei war unterwegs.
Sein Hund wollte zwischenzeitlich auch noch mitmischen und bekam ne Ladung Pfefferspray ab.
Wie sich herausstellte, hatte der nette Mensch in der Nähe Canabis angepflanzt und wollte einfach nicht, das sich jemand dort aufhielt.
Habt Ihr auch schon solche gewalttätigen Erfahrungen beim Angeln gemacht?
Petri
Werner