ANGELN VERBOTEN!!!

• Zitat von Masterofdesaster

@Riotkid, Silurus Glanis
    Meint ihr nicht das es vieleicht angebrachter ist einen sicheren Angelplatz zu befischen als Pfefferspray zur Notwehr bei sich zu haben? ...

pass auf das is ne ganz einfache kiste. das pfefferspray hab ich dabei um mich hauptsächlich vor tieren, also hunden zu schützen. zu anderem darf man pfefferspray ja auch nciht benutzen. wenn mans in nem fall dass einen ein mensch angreift benutzt klappt das mit "notwehr" solange die verhältnismäßigkeit der mittel gewahrt ist. Ich bin zum Glück noch nie in die situation gekommen, dass ich mein pfefferspray gegen Menschen einsetzen musste (zumindest beim angeln). Es ist auch nicht so, dass der Angelplatz (besser wäre "die strecke" weil ich selten ansitzangeln mach) unsicher ist. aber ich sorge lieber für den fall der fälle vor anstatt mich irgndwann unvorbereitet kaputtschlagen zu lassen. Ich hab definitiv keinen Bock auf ne schlägerei am Wasser und wenn ich mal beim Angeln ner potentiellen Gefahr begegne, gehe ich der aus dem Weg, auch wenn ich mein Pfefferspray dabei habe. Es gibt aber mit sicherheit situationen in denen "umgehen" bzw "ausweichen" nicht klappt. und da bin ich froh über pfefferspray und 8 jahre karate

Zitat von Masterofdesaster

Zumal Pfefferspray bei Wind oder Regen nicht mehr gut anzuwenden ist.
    Außerdem überlegt sich wohl jeder Aggressor doppelt ob er jemandem mit ner Machete auf dem Rücken angreift...

ähm also mein pfefferspray hat nen "strahl", also die pfefferspraylösung kommt gezielt in nem knapp 3 meter weit reichendem strahl raus, da läuft man nicht egfahr wie bei den alten CSgaskartuschen zum beispiel das einem das zeug bei gegenwind im geischt landet

und nur um das mal klarzustellen .. die machete hab ich wirklich nur dabei um mich durch brennesseln und ähnliches zeug zu "kämpfen" nicht zur abschreckung oder zur verteidigung. Bis ich ne machete zur verteidigung benutze müsste echt was passiern, in die situation werde ich glaub ich nicht kommen. ...mal ganz davon ab kann ich mit ner machete als "waffe" nicht wirklich umgehen

• Wow
    is ja echt wild die Sache.
    Ich glaube wir Angler haben ja genug "Waffen " dabei und können uns verteidigen wenns sein muss.
    Ich geh ja auch Nachts und manchmal alleine aber Waffen als zusatz zu meiner Ausrüstung kam mir noch nicht in den Sinn.

Hab mir mal von nem "schweren Jungen" von diesen Spielzeugpistolen
    abraten lassen, denn er sagt, wenn du mit dem Spielzeug an den richtigen kommst, zieht der ne echte und dann wirds dunkel für dich.

• @ Roitkid
    Vorweg: Ich wollt dich mit meinem Beitrag in keinster weise angreifen.

Erstmal danke für die ausführliche Antwort. So wie du es beschreibts, ist es wohl doch ganz gut Pfefferspray dabei zu haben. Ich werd mir aber auch in zukunft son kram nicht zulegen , da es im fall des falles genug möglichkeiten gibt sich zu verteidigen.

• Zitat von Masterofdesaster

@ Roitkid
    Ich werd mir aber auch in zukunft son kram nicht zulegen , da es im fall des falles genug möglichkeiten gibt sich zu verteidigen.

wie gesgat .. bei nem hund verlass ich mich nich auf meinen körper und des hundes herrchen da gibts ne ladung pfeffer udn gut is ... ansonsten stimm ich dir und rallyman zu .. man brauch um sich zu verteidigen kein pfefferspray... das was man dabei hat "reicht"... und die wahrscheinlichkeit dass man in ne situation kommt dass man am wasser gewalt anwenden muss is denke ich vernachlässigbar gering

• war die nationalität der täter so wichtig dass du die nennen musstest? hättest du auch geschrieben dass es deutsche waren wenn's welche gewesen wären?

• Halo zusammen.

ich denke, das Esox Hunter damit eigentlich nur sagen wollte, das in unserer gegend von solchen Nationalitäten mitunter die meiste Gefahr ausgeht. Da ich nicht allzuweit von ihm entfernt wohne und angle, kann ich das leider bestätigen.
    Bestimmt wollte er nicht aus irgendeinem Grund eine bestimmte Menschengruppe verurteilen.
    Aber es ist leider so. In Augsburg wurde erst ein 17 Jähriger von einem gleichaltrigen zusammengeschlagen, als er mit seiner Freundin spazieren ging.Als Grund gab der Täter an, das es für ihn normal sei, so etwas zu tun.

Petri

werner

Der Schatz unserer Gewässer steht uns zur Verfügung.
    Ihn zu hegen und zu pflegen ist die Pflicht jedes Anglers.
    Nur dann sind wir würdig an diesem Schatz teilzuhaben.

• Danke Silurus Glanis,

genau das meinte ich. Ich bin bestimmt einer der letzten, der voreingenommen ist gegenüber unseren ausländischen Mitbewohnern.
    Aber es ist nun mal wie schon gesagt, bei uns ein Problem.

Riotkid, wenn es Dich stöhrt schick mir pm dann änder ich es ab :?

Im Übrigen hätt ichs auch geschrieben, wenn es Deutsche gewesen wären.

• Kommt Leute - bleibt mal auf dem Teppich!
    Armleuchter gibt es überall - das ist absolut nicht von der Nationalität abhängig.

Deshalb ist es auch kein Problem, die Nationalität in so einem Fall zu benennen, da die gesamte angehörige Volksgruppe genauso über solche Vögel denkt und diese ebenso verurteilt.

Wenns Russen waren, waren es eben Russen - es ändert nichts an der Tatsache.

Grüße aus München,
    Peter

• Also die angelnden Russen, die ich vom Wagingersee kenne, sind alle durch die Bank leutselige, kollegiale und sehr gemütliche Zeitgenossen.

Vielleicht kommt es auch ein bisschen darauf an, wie man sich Ihnen nähert?

• na ja es gibt bei jedem Volk solche und solche....
    nur das blöde ist das man immer nur von denen
    spricht die etwas negatives machen, die guten
    erwähnt keiner.

Aber zurück zu der Geschichte...
    wenn der meine Angeln anfasst und mich
    dazu noch beleidigt ojeeeee denn prügle
    ich bis nach Aserbeidschan - das kann er mir glauben.

Wie ein sehr kluger Mann einmal gesagt hat:

,,De ham do alle an Boscha - de ganzn Hoscha!!" :lol:
    hoffe Ihr versteht diese Österreichische Mundart.

MfG Markus

• Zitat von Marko

,,De ham do alle an Boscha - de ganzn Hoscha!!" :lol:
    hoffe Ihr versteht diese Österreichische Mundart.
    MfG Markus

Also Ehrlich gesagt ich Verstehs nicht, Übersetz doch mal. :D

• also sowass is ganz schön heftig!!!!! is bei uns am see auch manchmal so dann wirst du während du im zelt liegst um 1.00 nachts von 5 :20 jährigen russen aus dem zelt gehollt und man droht dir schläge an da geht man auch nich mehr ohne messer usw. ans wasser weil man einfach saumässig angst hat. und 5. 20 jährige gegen 2. 15 jährige is nich grade fair :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!