hallo,
Ich möchte mir zum wallerangeln eine rolle kaufen ich weiß nur nicht welche. die penn slammer gefällt mir ganz gut aber ich wollte mal eure meinung hören.
hallo,
Ich möchte mir zum wallerangeln eine rolle kaufen ich weiß nur nicht welche. die penn slammer gefällt mir ganz gut aber ich wollte mal eure meinung hören.
Hast Du ein Preislimit ?
also mein preis limit liegt so bei 130euros
Hi! Die große Slammer ist klasse - ebenso die Spinfisher ab 7500 aufwärts.. .
Diese Rollen sind wirklich gut und günstig!
Petri
Wenn es speziell für Waller sein soll, würde ich mir die "Big Mama", die 9500er, zulegen.
Dem kann ich nur zustimmen! Mit der Penn Spinfisher 950 ssm kannst du echt nichts falsch machen die bekommst du im Internet auch schon für ca. 100 euronen. Bei deinem preislimit bleibt dir da ja auch noch was für die nötige Schnur übrig
Eine Frage vorweg: Möchtest Du eine Rolle zum Ansitz oder eine zum Spinnfischen ?
Zum Ansitz verwende ich eine Mitchell Nautil. Die ist robust wie doll, wurde allerdings noch nie von einem großen Fisch getestet.
Allerdings ist sie auch schwer wie die Sünde, zum Spinnfischen also denkbar ungeeignet.
Zum Spinnfischen verwende ich eine Penn Sargus - bis jetzt hat sie alles mitgemacht. Kollegen von mir fischen sowohl Slammer als auch Spinfisher - bisher haben sie sich noch nicht beklagt.
also ich suche eine rolle fürs ansitz
Dann nimm die 950ssm und die 60er Climax Strong. Da reichen Deine 130 Euros genau aus und Du hast was richtig gutes.
Moin Volker.
Dieses Jahr ist es am Niederrhein echt schwer. Haben jetzt seit März Niedrigwasser. Mache schon regelmäßig ne Regentanz....
Aber Infiziert bin inzwischen voll. Ebro ist schon gebucht und Po gerade in Planung. Alles einmal anschauen
Du und Peter habt mir damals mit Euren Tips echt viel Lehrgeld gespart
Jederzeit sehr gerne, können auch mehrere werden
vielen dank für eure ratschläge
Wollte das Thema nochmal aufrollen, da ich ebenfalls eine Rolle suche zum Spinnfischen auf Wels. Als Rute kommt für mich die Fox Rage Cat Spin in Frage. Nur Rolle. Die Penn Spinfisher 950SSM ist sicherlich auch robust aber mit 950 Gramm doch schon echt nen Paket oder?! Wird man davon nicht schnell lahm?! Also vom Preis her ist sie ja sicherlich zu den Black Vat Modellen und ähnlichen unschlagbar. Aber ist halt im Durchschnitt 250 Gramm schwerer. Könnte aber auch eine Aussage von robusten Material sein. Quasi unkaputtbar....;-)
Hi! Wie wärs denn mit ner 6000er Stradic ?
Bin ich ganz zufrieden mit - aber ich fange auch nicht täglich Großwels.. .
Wenn ich besonders faul bin, nehme ich ne 5000er, die wiegt nur 400gr, ist aber mit 60lbs Schnur bespult.
Petri
aber ne 30er geflochtene sollten schon 200 Meter draufgehen..das wird die Stradic nicht erfüllen oder? ausserdem liegt die 6000er bei fast 180€. Sollte schon etwas günstiger sein.
Doch - das passt schon. Ich kann aber auch verstehen das man das Geld nicht ausgeben möchte.
Dann würde ich mir wahrscheinlich ne Slammer kaufen - robuster ist die ohnehin.. .
Petri
Spinfischer und Slammer sind wenn ich mich nicht irre momentan beide bei Gerlinger für unter 100 Euro um Angebot... nur um das mal kurz zu erwähnen. Will keine Werbung machen aber man sucht sie ja grad.
Zitat von Knight_of_Nightsaber ne 30er geflochtene sollten schon 200 Meter draufgehen..das wird die Stradic nicht erfüllen oder? ausserdem liegt die 6000er bei fast 180€. Sollte schon etwas günstiger sein.
Dann nimm eine für etwas über 100 Euro.
Wenn ich in Albersdorf wohnen würde, dann wäre ich schon längst nach Kaltenkirchen zu Moritz gedüst. Die Stradic FC ab 99,99 Euro von 1000-6000 ist schon reizvoll (wobei das ab zu becahten ist, die 6000 wird sicher etwas drüber sein), die Skeletor ab 70 Euro ebenfalls. Mist das die nicht versenden, ich habe da ein bis zwei Sachen vom Prospekt die ich gerne hätte.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!