Skeletor Pro

  • Hallo!
    Hat schon einer "Die Neue" (die mit Korkgriff), und kann ein paar Statements abgeben? Zufriedenheit? Vergleich mit den Vorgängermodellen? Ich hab schon ein paarmal erlebt, dass gerade bei Ruten die ersten Serien super waren, die sogenannten "überarbeiteten Versionen" aber Murks. Daher wär ich für ein paar Sätze zu euren Erfahrungen dankbar.
    Besonders interessiert mich das 2,4 m Model, 4-24g.


    Nebenbei: Kennt jemand einen guten + günstigen Online-Shop, der die Skellis im Angebot hat, ev. sogar noch die älteren Serien?


    Dank Euch, Petri Phil.

    Gib einem Mann einen Fisch und er ist einen Tag satt. Zeig ihm wie man angelt, und du bist ihn jedes Wochenende los.

  • Moin!


    Ich fische die Skeletor Pro "Die Neue" in 2,70m und 15-40g WG. Die Verarbeitung ist echt super, es macht auch mächtig Spaß mit ihr zu fischen. Nur ist sie für meine Verhältnisse zu weich und ich sehe mich nach einer "härteren" Rute um. Ich hätte sie auch gleich eine Nummer härter nehmen können aber ich dachte eben dass sie für mich reicht. Was mich stört ist die Balance, sie ist sehr kopflastig und nur mit einer großen Rolle ausbalancierbar (gibt es das Wort überhaupt?^^) Ich habe mir dazu eine Ryobi Zauber 3000 geholt und die ist meiner Meinung nach zu klein/leicht. Das ist auch bei dem alten Modell so, dass mein Nachbar fischt. Und solltest Du Dich wirklich für die Skeletor entscheiden, knall den Rollenhalter nicht zu fest an. Bei meinem Nachbarn hat sich der Kleber vom Gewinde gelöst und wir haben 2 Stunden gebraucht um seine Rolle da wieder runter zu bekommen. Die alte Skeletor 2 ist grade bei A&M im Angebot, die Skeletor Pro hab ich momentan nirgends gesehen, kommt aber bestimmt mal wieder.

  • Zitat von Korsikaphil

    Ich hab schon ein paarmal erlebt, dass gerade bei Ruten die ersten Serien super waren, die sogenannten "überarbeiteten Versionen" aber Murks.


    Da sieht man das Du da nicht so die Ahnung hast. :lol:
    Die "alte" ist die überarbeitete Version. Das Original hat einen Korkgriff und einen recht guten Ruf. Die Überarbeitung brachte dann den Moosgummigriff. :lol:
    Ich selber habe mir damals z.B. eine mit Korkgriff geholt weil mir der eher zusagte.


    Das nur als Info zum Thema alte Moosgummi, neue Kork und erste Serie super (wobei Du von der überarbeiteten sprichst und nicht von der ersten), überarbeite evt. schlechter. Zu der "neuen" kann ich nichts sagen, aber wie es scheint hat dir die überarbeitete ja sehr gut gefallen, von daher würde ich mir da wenig Sorgen um die dritte Version machen. :D

  • Die Skelli hat sich eigentlich kaum verändert, da alle drei Serien auf den gleichen Blanks basieren! Außer das es die "Pro" auch noch etwas schwerer gibt.


    Unterschiede sind die Beringung (SSG-Ringe, Sic-Ringe, Sic Ringe), Griffmaterial (Kork, Moosgummi, Kork) und ein wenig die Optik, mehr nicht.


    Gruß, Jochen

    Vom 1. bis zum 15. August in Dänemark....



    dem Hecht auf der Spur! ;)


    Eine Woche Nymindegab Süßwasserangeln, eine Woche Hansholm auf Makrele und Wolfsbarsch

  • Wie steif kann ich mir denn die 4-24g Version vorstellen? Ich brauch nämlich eine für den Forellenfluss, die nebenbei auch die Gummi-Angelei auf Barsch bedienen soll, von daher sollte es schon was schnelleres sein. Denk ihr, die kann das?

    Gib einem Mann einen Fisch und er ist einen Tag satt. Zeig ihm wie man angelt, und du bist ihn jedes Wochenende los.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!