welche schlagschnur und wie lang?

  • ich habe in meinem see probleme mit seerosen. die fische stehen natürlich direkt drinnen. füttere jetzt am rand dieser seerosensandbank an und lege den köder auch dort aus. natürlich ziehen die fische nach dem biss direkt in die rosen, so dass ich mir überlegt habe, die letzten meter eine geflochtene dran zu machen.


    ich fische mit ner 0,33 mm mono und ner selbsthakmontage. das wasser beträgt an der bank zwischen 0,5 und 2 meter, später fällt der see auf bis zu 15 meter ab.


    welche schnur könnt ihr empfehlen und vor allem wie viele meter soll ich davon als schlagschnur nehmen?
    ich fische manchmal auch nahe am ufer, so dass ich wenn ich z.b. 20 meter geflochtene drauf hab, ich in so einem fall am ufer nur an der geflochtenen drille, weil die mono schon auf der rolle ist....


    danke schon mal!
    gruß
    pitschinho

  • was würdest du dann empfehlen? ich denke nicht, dass es in meinem fall so krass wird...


    nehmt ihr eigentlich bei einem gekauften karpfenvorfach von z.b. 20 meter das ganze oder schneidet ihr immer etwas für die haarmontage runter?

  • Ich fische als Schlagschnur die 60er Shock it von Imperial Baits 15-20m einfach top...


    Das Problem mit den Seerosen kenn ich ganz gut, ich benutze wenn ich an/in Seerosen fische eine durchgehende 50er Mono.
    Ebenfalls diese Schnur wie oben die Schlagschnur, aber die gibt es nur in 100m Spulen... aber soweit wirft man mit einer 50er Mono wohl kaum...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!