Buntes Allerlei...

  • Ich hatte heute eine kleine Sternstunde am Wasser. Nachdem es ja in den letzten Tagen und Wochen nicht mehr so gut lief, konnte ich heute sehr unterhaltsame 60 Minuten erleben.


    Ein Kumpel gab mir einen Tipp, wo sich derzeit größere Mengen von Rapfen aufhalten und ich wollte mir das heute nach der Arbeit doch gleich mal anschauen. Wie es dann aber oft so ist, waren die Rapfen heute überhaupt nicht zu sehen, absolut tote Hose dort. Dennoch schaute ich mir die Ecke noch mal genauer an und dann fand ich eine Stelle, die einfach nur geil war. So etwas habe ich auch noch nicht erlebt.


    Dort stand ich auf einer Spundwand und ca. 5 cm unter dieser stand das Wasser. Direkt an der Spundwand hörte ich ein permanentes "saugen und schlürfen". Ich wusste nicht gleich was da los war, immerhin war es da gut 3 Meter tief. Doch dann sah ich Schwärme kleiner Laubern an der Oberfläche schwimmen und wusste bescheid. BARSCHALARM!


    Schnell montierte ich einen kleinen 3,5 cm Kopyto am 5 Gramm Kopf und warf aus. Ich führte den Köder extrem dicht an der Spundwand und schon schlug es ein. Ein richtig satter Biss durchfuhr die Rocke. Gleich mal ein 30er Barsch. :D


    Nun ging es Schlag auf Schlag, es hagelte Bisse wie am Fließband und es kamen richtig tolle Barsche aus dem Wasser. Zunächst lag die Durchschnittsgröße bei ~ 25 cm, es gab aber auch immer wieder Fische von um die 30 cm. Kleiner als 20 cm war keiner.


    Nachdem ich so schnell im zweistelligen Bereich angekommen war, begann ich zu experimentieren. Mein Plan war es, mal eine Etage tiefer zu fischen, um zu sehen, ob nicht noch ein paar größere Exemplare unter den Mittleren standen. Ich montierte kleine Wobbler aus Polen (Bonito), die ich erst kürzlich erhalten hatte. Erster Wurf mit dem Wobbler und Einschlag! Unglaublich was hier gerade abging, fast jeder Wurf brachte einen Treffer und dieses mal war es kein Barsch. Auch der zweite Wurf mit Wobbler brachte einen sauberen Biss und schon war die dritte Fischart des Tages gelandet. Einfach nur toll diese Vielfalt. Ich habe nicht viele Bilder gemacht, weil ich einfach nur den Moment auskosten wollte, deshalb nur mal 3 Stück auf die schnelle.





    Nach ca. 60 Minuten ließ es dann langsam nach und es folgten nur noch ein paar weitere Barsche. Insgesamt fing ich recht viele Fische, 3 verscheiden Arten und hatte noch unzählige Bisse und Aussteiger. Das ganze war für diesen kurzen Trip äußerst nett. Hoffentlich hält das noch ein paar Tage an, dann gibt es doch noch Hoffnung für meinen baldigen Urlaub. 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!