• Hallo erstmal
    Angle in der Aller (Zwischen Hodenhagen und Rethem) diese hat zur
    Zeit Hochwasser ,an einigen stellen ,wo vorher noch eine Buhne war
    ist jetzt alles Überschwemmt und die Strömung ist sehr stark.
    Hat man jetzt Erfolg auf einen Zander ? Wenn ja ,wo stehen die
    Zander .Das Angeln mit Boot ist verboten.

  • Richtig Niedersachsen.Schonzeit ab 15.03.
    Mit Buhne is nich mehr,und rückläufiges Wasser,wird auch schwer.
    Bin auch mehr der Ansitz Angler ,habe es vor 3 Wochen mit mit Gummifisch versucht ,außer hängern und einigen verlusten war nichts.

  • Zitat von Aalfred

    Richtig Niedersachsen.Schonzeit ab 15.03.
    Mit Buhne is nich mehr,und rückläufiges Wasser,wird auch schwer.
    Bin auch mehr der Ansitz Angler ,habe es vor 3 Wochen mit mit Gummifisch versucht ,außer hängern und einigen verlusten war nichts.


    Na Aalfred, das klingt ein wenig lustlos.
    Zufliegen wärend Du in Deinem Angelstuhl ein wenig pennst, werden Dir die Zander nicht, dass steht schonmal fest.

  • Bei uns am Main haben wir zur Zeit auch leichtes Hochwasser, die strömung ist sehr stark und das Wasser ist braun, versuch es mal mit großen weißen oder roten Twistern, hab so vor zwei Tagen nen schönen Zander von 3kg gefangen. Ansitz mit totem Köfi ist nicht so gut da die schwer zu beschaffen sind, außerdem braucht man wegen der Starken Strömung schwere bleie und du erkennst vorsichtige bisse nicht. Auch Bleikopf Spinner sollen jetzt gut gehen hat mir ein Freund gesagt, aber nicht zu schnell führen da die Zander meiner meinung nach etwas träge im Winter sind.

  • Köderfarbe dem Gewässer anpassen, und nicht zu kleine Gummis nehmen.
    Denn ein Zander ist bei den Gewässertemperaturen auch nur hinter dem her was sich auch Lohnt.
    Und ........... langsam den Köder führen.


    Das war es schon :lol: :lol:


    Gruß aus Hessen vom Martin

    Egal ob ich was gefangen habe oder nicht.
    Hauptsache ich war am Wasser.
    Na ja.... mit Fisch im Gepäck läuft es sich einfach besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!