Ich möchte gerne mit dem Fliegenfischen anfangen weiß aber nich welche Rute ich nehmen soll Gewässer sind zwei kleinere Seen
Weiß nicht welche Rute
-
-
Auf was möchtest du denn fischen?
Sind die "kleineren Seen" Forellenpuffs? -
Regenbogenforellen,alles andere was auf fliegen beisst
Nein -
-
Also ich empfehle dir eine Fliegenrute der Klasse 4/5 mit 8 oder 9 Fuß.
Ich fische eine Balzer, die leider nicht mehr hergestellt wird, ein sehr geiles Teil und eine Greys GS Klasse 5 mit 9 Fuß.
Mit beiden bin ich ultrazufrieden, die Greys, die du im Handel für etwa 100 Euros bekommst hat eine wunderbare Aktion, die mir persönlich im kleinen Fluss für Forellen fast etwas zu hart ist, aber dann wieder in der Donau mit kampfstarken Barben wirklich extremst Spaß macht. Auf Hecht habe ich auch schon mit ihr gefischt, allerdings würde ich mich mit ihr nicht an größere Hechte rantrauen. -
Ok und welche Rolle?
-
Die Rolle ist am Anfang eigentlich nur dazu da, dass die Schnur irgendwo ist.
Ich habe da eine Greys GRXi 5/6, die eigentlich ihre Arbeit gut tut. Kein wirklicher Drall etc., also zu empfehlen. -
-
DANKE Rissfischer
-
Forrester Fly von DAM - günstig und gut.
-
Erst einmal völlig d'accord mit meinen Vorpostern.
Als EInsteiger brauchst du eine Rute der AFTMA-Klasse 4 oder 5.Die Empfehlung einer bestimmten Marke freilich ist bei FLiegenruten schwierig.
Fliegenruten muss man vor dem Kauf in die Hand genommen haben.
Jeder hat einen eigenen Wurfstil und bevorzugt daher eine dafür passende Rute.Daher mein Rat: Geh zum Angelhändler deines Vertrauens und probiere verschiedene Ruten aus.
Probewerfen sollte im Service inbegriffen sein. -
-
Ok danke
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!