Waidsee Weinheim

  • Servus Kollegen


    ich habe mir eine Jahreskarte für den genannten see gekauft.


    es würde mich freuen wenn mir jemand info`s über ihn geben könnte
    z.b. wo man erfolgreich den Hechten nachstellen kann bzw. an welchen stellen sich der Ansitz auf Karpfen lohnt.
    Finde das anfütterverbot absolut BESCHISSEN
    und auch das nachtangelverbot geht mir nicht in den Kopf,
    sind die angler im verein neidisch auf gastangler die ihre Fische nachst fangen ?


    DANKE im vorraus und lasst euch von bekloppten Vorschriften nicht unterkriegen.
    BIG FISH

  • Servus,


    ich kenne den See nur vom tauchen, war auch seit sechs Jahren nicht mehr drin. Denke er hat einen sehr guten Hechtbestand, auch große. Ebenso Welse. Habe mit nem Metermaß zwei ab´gemessen. Hatten 1,6 und 1,8m und das vor einigen Jahren. Der Bereich nach dem FKK bereich ist sehr Fischträchtig. Fische nicht zu tief, unterhalb von 6-8 m ist net viel los.


    Was kostet denn die Karte? Darf man Boote benutzen?

  • Zitat von Kai D90

    ....Ebenso Welse. Habe mit nem Metermaß zwei ab´gemessen. Hatten 1,6 und 1,8m


    Beim Tauchen nen Wels mit dem Metermass abgemessen? :shock:


    Erzähl mal ......! ;)


    Grüße aus München,
    Peter

  • Wer selbst taucht, weiß dass viele Fische lange nicht so scheu sind wie wohl die meisten Angler sich einbilden. Gerade Welse sind sehr standorttreu. Die von mir vermessenen Waller habe ich bei fast jedem Tauchgang angetroffen und natürlich über ihre Größe spekuliert. Ums genau zu wissen hab ich irgendwann ein Metermaß mitgenommen und angelegt. Fertig!


    Teilweise lassen sich Welse sogar streicheln, wenns ihnen nicht paßt drehen sie ne Runde und kommen wieder an den Platz zurück (Heute würde ich sie wohl in Ruhe lassen, aber in der Jugend...).


    Kleiner Tip,
    geht im Sommer mal an Badeseen schnorcheln, auch wenn Euch viele für bekloppt halten soltet ihr das mal testen. Würden die lieben Badegäste wissen was da so durch ihre Beine schwimmt wäre es sicher viel ruhiger an unseren Seen.


    Wer Welse sehen will sollte sich Ufer mit überhängenden Bäumen aussuchen. Abtauchen, locker bleiben und die Augen an die Dunkelheit im Gestrüpp gewöhnen lassen. Wer so ein paar seen absucht wird garantiert fündig. Häufig halten sie sich nicht tiefer als einen Meter auf und dann auch meist mehr als einer.


    PS: Im Umkreis von ca. 8km um den Waidsee gibt es nen See an dem ich seit Jahren beim Schnorcheln Welse beobachte. Sag aba net welscher :lol:
    Leider gibt es da keine Tageskarten :(

  • das kann eigentlich nur der Baggersee in Heddesheim sein.
    Kannst du mir die Stelle an der du den Wels gesehen hast genauer beschreiben ? wollte es diesen Sommer mal auf Waller probieren.
    Das mit dem schnorcheln werde ich bei wärmerem Wasser testen.


    Ich würd auch gern mal mit dir zusammen am waidsee fischen,wenn du Lust hast.


    Servus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!