mal ne fräge. kann mir jemand ne gute bologneserute und ne passende rolle empfehlen wens geht nich so teuer den als schüler hat mann nich so viel kohle. würd mich über antworten freun
ne fräge
-
-
Naja, für ne gute Bolognese Rute muss man schon einiges blechen. So 150¤ sollten es schon sein.
Mitchell stellt ganz gute her.
-
Letztes Jahr war mal ein Bericht über Bologneseruten im Blinker. Vielleicht hilft dir das ja.
-
-
Lange beringte Stippruten und billig passt nicht zusammen. Man hat die Rute fast dauernd in der Hand, man will ja die Montage führen. Schwere und schwabbelige Teile werden da zur Qual.
Boloruten mit weniger als 6 Metern machen wenig Sinn. Da könnte man gleich mit einer langen Matchrute fischen, die dazu noch ein breiteres Spektrum an Möglichkeiten bietet.
Bei den Rollen kommt es darauf an, dass sie eine perfekte Bremse haben und etwa ein Fassungsvermögen von 100 m 20 er haben. Dann ist auch genug Drillreserve. Siehe dazu auch den Bericht übers feine Fischen in der aktuellen Ausgabe Nr. 2/04 .
-
Hallo Ruud,
ich kann deine Frage gut nachvollziehen. Ich bin auch auf der Suche nach einer guten Bolo. Die Auswahl ist leider im Vergleich zu anderen Rutenmodellen sehr beschränkt. Ich versuche eine Bolo 6-7m zu kriegen.
Mein Limit soll 100€ sein. Du mußt zwei Sachen unter einen Hut kriegen. Sie muß leicht sein und es darf kein "Wabbelstock "sein.
Da die Auswahl bei den Händlern derzeit recht begrenzt ist, werde ich bis zum Frühjahr warten wenn neue Ware da ist.
Kauf das Teil bloß nicht im Versand. Ich habe in den letzten Wochen zuviele Schrottruten in der Hand gehabt ( Obwohl die Zahlen ok waren)Wie schon geschrieben wurde. Wenn du 150 € aufwärts anlegen möchtest,
nimmt die Auswahl an guten Ruten enorm zu. Ansonsten "wer suchet der findet"Viel Erfolg
-
jo danke, dir auch viel glück
-
-
Nichts zu danken:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!