hallo, ich möchte mir 2 karpfenruten kaufen und wollte fragen ob jmnd mit der Balzer Diabolo VI CARP gute erfahrungen gemacht hat?
( http://www.angelsport.de/__Web…-vi-carp-ruten/detail.jsf )
mfg chak.
hallo, ich möchte mir 2 karpfenruten kaufen und wollte fragen ob jmnd mit der Balzer Diabolo VI CARP gute erfahrungen gemacht hat?
( http://www.angelsport.de/__Web…-vi-carp-ruten/detail.jsf )
mfg chak.
Zu der Rute kann ich nichts sagen, aber ich finde 3 lbs. bzw. 3.5 lbs ein bisschen straff.
Ich würde dir eine 2.75 lbs Rute empfehlen. Dann legst du noch n paar Euro drauf und kaufst dir eine Greys Prodigy SX
okay.
danke. werd mich mal weiter erkundigen
Wenn ich mir eine Rute für in der Preisklasse kaufen würde, würde meine
Wahl auf eine Chub Outkast oder FOX Worrior fallen. Preis-Leistung TOP!
Warum willst du dir ausgerechnet die Balzer Diabolo VI Carp holen?
Ich denke das es da doch besserer Hersteller gibt im Bereich Karpfenruten!
hallo, nutze hier mal das thema um meiner Rutensuche ein bisschen auf die Sprünge zu helfen. budget pro rute sind max 200 eur. habe mir da schon was angesehen aber mir fehlt die erfahrung und wohl auch das technische hintergrundwissen rund um den rutenbau. ... bin der newbie schlechthin. bei den rollen bin ich mir schon ziemlich im klaren. es sollen die daiwa infiity if 5500 bra sein. jetzt noch die passende rute finden. greys, sportex speciemen und halt daiwa sind mir bis jetzt in sauge gefallen. welche würdet ihr nehmen? oder kann ich bei diesen herstellern nix falsch machen oder vielleicht gerade da ?
hallo ?? schade das sich keiner findet um mir ein paar tips zu geben. in erster linie geht es um die Ruten.
sportex specimen carp 2, 3 lb vs. Greys prodigy sx, 3 lb???
wer hat da erfahrung bezüglich wurfeigenschaften parabolik usw.
danke im voraus
Wie viel willst du dafür ausgeben?
Bis 200€ steht doch im Text!
Wo steht das?
Zitat von tom_saywerhallo, nutze hier mal das thema um meiner Rutensuche ein bisschen auf die Sprünge zu helfen. budget pro rute sind max 200 eur. habe mir da schon was angesehen aber mir fehlt die erfahrung und wohl auch das technische hintergrundwissen rund um den rutenbau. ... bin der newbie schlechthin. bei den rollen bin ich mir schon ziemlich im klaren. es sollen die daiwa infiity if 5500 bra sein. jetzt noch die passende rute finden. greys, sportex speciemen und halt daiwa sind mir bis jetzt in sauge gefallen. welche würdet ihr nehmen? oder kann ich bei diesen herstellern nix falsch machen oder vielleicht gerade da ?
Hier...
Ich dachte der Shakespeare such ne Angel habe den gefragt wie viel er ausgeben will er hat ja auch den thread geöffnet
Sry Net Shakespeare sondern shak mein Handy spinnt
Zitat von BeninhoIch dachte der Shakespeare such ne Angel habe den gefragt wie viel er ausgeben will er hat ja auch den thread geöffnet
Stimmt, das war im Juli, ich denke mittlerweile hat er eine gefunden .
Und tom_saywer hat den Thread genutzt und sucht auch Hardware :D.
Vielleicht überfordert Dich das auf dem Handy :D.
Handys sind doch zum telefonieren...
Tut mir leid das habe ich nicht gesehn
Hallo tom_saywer,
wie schon ursprünglich empfohlen, stelle ich die Greys Prodigy SX vor.
Ich habe diese Rute ebenfalls 2 mal in 2,75 LBS. und bin äußerst zufrieden mit dieser Rute. Sie ist zum werfen absolute Weltklasse und hat eine tolle parabolische Aktion. Vor allem im Drill, auch im Nahbereich, macht diese Rute richtig Spaß. Ich würde diese Rute jederzeit wieder kaufen, allerdings vielleicht noch in 2,5 oder 2,25 LBS..
Zu Sportex allgemein finde ich, dass es sehr straffe Ruten sind. Ich habe 2 Sportex Competition Carp in 3 LBS. und es sind wirklich richtig robuste und starke Ruten. Allerdings finde ich diese zu schwer im Drill und verwende sie ausschließlich in der Donau, wo ich was stärkeres in der Strömung brauche.
Aber ganz pauschal will ich dir die Greys nahe legen. Für +- 150€ bekommst du sie in jedem guten Fachhandel.
Achja beninho, das habe ich mit meinem iPhone geschrieben
Fox Warrior Elite genaue Beschreibung findest du auf meiner Seite unter Karpfenfischen Mfg Walter
erst einmal danke an euch. hab lange nicht reingeschaut hier. deshalb die späte antwort.
ich sage mal so hab mir einige andere empfehlungen erlesen und ergoogelt. meine entscheidung ist wohl gefallen
die prodigy sx soll es dann wohl sein. allerdings hab ich an die 3lb version gedacht. da meine erfahrungswerte leider gegen null gehen mit wurfgewichten und dem etwaigen rutenverhalten benötige ich da noch erklärungsbedarf. ich sage mal so das umrechnen in gramm ist kein ding aber wie verhält sich dann die rute ist die dann härter ?
p.s. es gibt keine dummen fragen als newbie deshalb muss ich die stellen, sorry
Je mehr Lbs deine Rute hat,desto steifer wird sie (sie muss ja auch mehr Gewicht aushalten können beim wurf).
Mit 3lbs bist du aber gut bedient,damit kannst du im See und Fluss fischen.
Fischst du im See oder Fluss?
ich fische meistens in einem Stausee oder in einem stillgelegtem Steinbruch. ich möchte mir aber auch die Option Fluss nicht verbauen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!