Conger und Wolfsbarsch auf Mallorca

• Wie jedes Jahr, gehe ich auch demnächst wieder nach Mallorca zum Angeln. Ich habe jetzt schon seit zwei Jahren vor einen Conger zu fangen( wir sind mit dem Boot auf dem meer), es aber nie auf die Reihe gebracht :(
    Kan mir jemand Tips verraten, wie ich endlich zu meinem Conger komme( welche Köder/Montagen)
    Ausserdem habe ich letztes Jahr ein paar schöne Wolfsbarsche in einem kleinen Fluss mit zulauf zum Mer gesehen und hab auch versucht diese zu beangeln ( mit nem ca. 8 cm langen, silbernem, schlankem wobbler). Ausser dass dieser enorm zerbissen wurde und ich einen schönen Wolfsbarsch im Drill verloren habe, hab ich leider nichts erwischt.
    Welche Köder könntet ihr mir empfehlen?
    Soll ich sofort nach dem Biss anschlagen oder den Barsch erstmal ziehen lassen?

• Zitat von Thuni

Hätte jemand die Güte, mir zu antworten oder soll ich lieber in einem anderen Forum fragen??

Wenn jemand etwas zum Thema zu schreiben hat, dann wird er sich schon entsprechend verbal übergeben. Es gibt hier sehr viele User, die weise genug sind, nicht immer und überall ihren Senf dazu zu geben. Sie melden sich zu Wort, wenn sie eine Antwort wissen, die dem Threadverfasser hilfreich ist. Niemand wird hier gezwungen, sein Wissen zu teilen. Falls Du denkst, dass das in anderen Foren anders ist, dann drücke ich Dir beide Daumen. Vielleicht kannst Du ja unter Ferienspam-Blog.de eine Antwort erzwingen, die Dir hilft. Viel Erfolg bei der Suche.

Aus Deinem Thread "DAM DEVIL STICK" schließe ich, dass Du sehr erfahren im Umgang mit der Spinnrute bist. Deshalb solltest Du Deine Frage "Soll ich den Wolfsbarsch mit dem Blinker erstmal ziehen lassen" eigentlich richtig selbst beantworten können.

• Hi!
    1. In der Nacht fischen!
    2. Suche dir Unterwasserberge - möglichst von richtig tief auf 40-60m ansteigend (dann haben die Taucher noch nicht alles weggeschossen..).
    Conger brauchen Unterstände, also Hölen und Spalten.. .
    3. Kräftiges Gerät; 50lbs sollten es schon sein, ne 30er tut es zur Not aber auch. Als Vorfach benutze ich meist Stahl um die 80lbs mit 4/0 - 8/0 Haken.
    Viele Angler schwören aber auf entsprechendes Mono.. .
    4. Als Köder verwende ich oft Tintenfisch, aber Makrele und Sardine sind auch gut.
    Viel Erfolg!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!