Welche der Rollen sind salzwassertauglich?

• Hallo ihr Lieben,

ich soll für meinen Vater rausfinden, welche seiner Rollen salzwassertauglich sind und habe so direkt im Internet leider nichts finden können was mir 100% Sicherheit gibt ;) Er möchte in der Nord- und Ostsee angeln.

Einmal habe ich die ELX 800 FD von Mitchell und dann noch die ELX 800 (ohne FD)..welche von den beiden ist fürs Salzwasser geeignet und sind das überhaupt zwei verschiedene Rollen??

Und dann hat er noch von Shimano die Baitrunner 6500B.

Der Angelladenmensch in München sagte ihm, dass alle drei salzwassertauglich sind - der in Kiel sagt, dass nur die ELX800 FD dafür geeignet ist.

Was stimmt denn nun?
    Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe!! :)

• Hallo Lisa

FD steht lediglich für Frontbremse ;)

Die 6500er Bairunner würde ich schon alleine aus der Wertigkeit heraus nicht im Salzwasser benutzen

100%ige Salzwasserresistenz wirst Du nirgens finden - geschweige denn im Niedrigpreis Bereich

Mal Hand aufs Herz - die Mitchel Rollen kosten ja nun wirklich nicht die Welt
    Wenn die über den Jordan gehen sollten ist nicht viel verlohren ;)

• Ich sage dass nur die 6500B halbwegs Salzwasserfest ist.... :biggthumpup: .
    Die von Mitchell kenne ich aber auch nicht.. . Generell habe ich mit Mitchell eher "durchwachsene" Erfahrungen gemacht.
    Die Shimano wurde ursprünglich extra fürs Meeresangeln entwickelt.. .
    Petri

• Das wichtigste ist einfach das man die Rolle nach dem Angeln sofort mit Süßwasser abspühlt, damit sich das Salz gar nícht erst festsetzen kann. Ebenso sollte man Vollbäder vermeiden.

Vom 1. bis zum 15. August in Dänemark....

dem Hecht auf der Spur! ;)

Eine Woche Nymindegab Süßwasserangeln, eine Woche Hansholm auf Makrele und Wolfsbarsch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!